Wallstr. 37

40213 Düsseldorf

0211 324958

Astro-Telefon

Termine

Veranstaltungen

Schuetze-Neumond 2016 - Grafik

Schütze-Neumond 2016

29.11.2016 – 13.18‘09‘‘ Uhr – Düsseldorf

Beim Schütze-Neumond 2016 konzentriert sich die aktive Sinn-Suche auf das höhere Ziel. Innere Unabhängigkeit von kollektiven Mustern führen zu innerer Freiheit. Wer mit seinem Leben zufrieden ist, wirkt auch heilend auf seine Umwelt!

Radix Schütze-Neumond 2016

Das Aspekt-Bild vom Schütze Neumond 2016 ist nicht kohärent, es liegt auf dem 2. Strahl (Liebe und Weisheit). Es liegt beinahe komplett im oberen Raum, in dem wir bewusst nachdenken und kontrolliert handeln wollen.

Uranus wirkt vielleicht manchmal als Spannungsherrscher, was manche Entscheidung antreiben mag (Vorsicht vor Übertreibung). Erneuerungsdruck überall.

Losgelöst ist das Leistungsdreieck (Thema), welches genau die eingangs beschriebene Energie verdeutlicht. Mit Gefühl und Verstand streben wir nach höheren Werten, unser Ziel ist die Liebe, das All-Eins-Sein mit dem Ganzen und mit uns selbst. Der Fische AC mit Neptun will die spirituelle Verschmelzung des kleinen ICH mit dem ganzen Kosmos, Mondknoten beim DC bringt die Gelegenheit, die anderen Menschen einzubeziehen, damit das Ganze (Europa?) wieder wachsen kann. Dies ist eine Aufforderung zur Tat, zu Leistung, das schwierige Ziel erreichen zu wollen!

Sonne/Mond in Schütze und das im eigenen Haus 9 bieten die besten Voraussetzungen, wenn die Motivation insgesamt stimmt.

Die übrige größere Figur besteht aus zusammenhängenden Dreiecken. Es wird viel verhandelt und überprüft, abgewogen und verworfen, wieder neu erkannt und weiterführend eingebracht. Saturn am MC und ebenfalls in Schütze versucht die Sicherheit zu garantieren, er gewinnt an Zuspruch durch kluges Handeln mit Augenmaß und Einbeziehen aller noch unentschlossenen Anteile.

Unruhe im Besitzdenken birgt die Gefahr von Verlusten durch Kurzschluss-Aktionen. Wenn wir mit Weitblick und Pflichtbewusstsein agieren, gewinnen wir wertvolle Erkenntnisse. Starke Frauen sind unter Druck, weil sie Weitblick und große Intelligenz Potential zeigen. Die Herausforderung nehmen wir an, der Erfolg wird sich zeigen, denn es gibt Unterstützung aus der Gesellschaft.

*

Mundan-Astrologie

Ich betone erneut, dass meine kurzen Analysen die Zeitqualität darstellen sollen und nicht einzelne „Sternzeichen“ bzw. Tierkreiszeichen-Typen charakterisieren. Diese sind nur anteilig enthalten, insoweit es die traditionelle Erfahrung lehrt. Meine Texte hier sind eine Form von Mundanastrologie, die die Qualität der jeweils beherrschenden – hier besonders der psychischen Energie – beschreiben und keine Tatsachen oder Zukunfts-Prognosen enthalten. Dabei konzentrieren sich meine Aussagen besonders auf das Aspekt-Bild als innere Motivationslage. Diese Energie spüren wir alle mehr oder weniger deutlich. Und wir sehen in den Nachrichten, wie andere diese Energie erleben können…

Hier ist eine sehr schöne Darstellung über das Zusammenspiel von Energie! (Achtung, sollte kurz Werbung erscheinen, auf „überspringen“ klicken!)
Getanzte Energie des Aspektbildes

*

Ich wünsche Ihnen Klarheit und neue Einsicht in größere Zusammenhänge!

Gabriele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert