Wallstr. 37

40213 Düsseldorf

0211 324958

Astro-Telefon

Termine

Veranstaltungen

Vollmond im April

04.04.2015 – 14.05‘34‘‘ Uhr – Düsseldorf

Radix

Das Bild zeigt eine doppelte Ambivalenz auf dem 4. Strahl (Harmonie durch Konflikt).
Die Betonung liegt auf der Denkachse. Das ist ein Auftrag, nachzudenken, in sich zu gehen und Verantwortung zu übernehmen. Es zeigt aber auch die Energie, die nach außen in Härte leistungsorientiert und nach innen in Harmonie weich angezeigt ist. Womöglich zeigen wir uns also hart in unseren Forderungen und im Existenzkampf einerseits und sind andererseits euphorisch in unserer Selbstachtung und persönlichem Glücksempfinden?

Mindestens treten wir großzügig auf und fühlen uns stark, glauben zu wissen, was „richtig“ ist. Besonders erfolgreich sind sicher die, die sich gewissenhaft verhalten und nur nach reiflicher Überlegung und mit deutlicher Verantwortungsbereitschaft und intelligenten Argumenten hervor treten. Im Innern zeigen sich zarte Versuche, Lösungen zu finden.

Die Mond-Eclipse betont die Aufforderung zu Neubeginn mit diplomatischer Denkweise. Kopf in den Sand nützt nicht! Einige besserwisserische Impulse kämpfen noch um Beachtung, hier Vorsicht vor Verlusten. Es gilt gut abzuwägen, was getan werden sollte, es besteht große Unsicherheit. Persönliche Harmoniebestrebungen sind gar nicht gefragt.

Wir sehen auch die Möglichkeit, einfühlsam mit gesellschaftlichen Situationen umzugehen. Wir sollten zuhören und andere verstehen wollen, Hilfsprojekte können so angestoßen werden. Unsere soziale Verantwortung ist auch gefragt. Aber gleichzeitig könnten hier auch Unwahrheiten geschmiedet werden oder mindestens Ausweichmanöver, die jedoch auffallen werden.

Im Kleinen (persönliches Leben, Familie Beruf) fühlen sich Frauen zurückgesetzt und zum Abwarten gezwungen. Die Umstände bestimmen evtl. den Tagesablauf. Wer schon in gehobener Position sitzt, hat mehr Chancen, heute die eigenen Ideen durchzusetzen.

Im Großen (Politik, Wirtschaft, Weltgeschehen) ist die Gefahr einer Eskalation hoch, weil sich einzelne Machthaber in dem Glauben an persönliche Unfehlbarkeit sehr gewaltbereit zeigen. Sie müssen die Konsequenzen aber auch tragen.

Da die Betonung von 5 Planeten in Feuer auf ICH-Durchsetzung und spontane Vorgehensweise hinweist, bei der (leider) zuerst gehandelt und später nachgedacht wird, mahne ich zu erhöhter Umsicht für diesen Tag!

Gabriele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert