Wallstr. 37

40213 Düsseldorf

0211 324958

Astro-Telefon

Termine

Veranstaltungen

September Vollmond 2021 Bild

September Vollmond 2021

Der September Vollmond 2021 mit Fische Mond…

Zum Ende der Jungfrau-Zeit bedeutet der Fische Mond eine Prüfung. Sind die Aufgaben betreffend Gesundheit und Lebensnotwendigkeiten verstanden? Ist der Zusammenhang von Körper und Psyche erkannt?

Psychosomatik beachten!

In diesen Zeiten ist es schwer, ein starkes Selbstverständnis zu behalten – angesichts der Ängste, die uns von allen Seiten betreffend Corona eingespeist werden – dabei sind Körper, Seele und Geist die zentralen ICH Faktoren, die jeder/jede von uns achten sollte. Das ist naturgegeben.

Auf der Denk- und Kommunikations-Achse liegen diese Fragen, aber sie werden im Innern gestellt. Neptun beim Mond lässt die universelle Liebe einfließen, Mitmenschlichkeit wird so plötzlich das wichtigste Ziel. Wenn wir uns hinreichend damit beschäftigen, werden wir innerlich zu neuen Ufern aufbrechen können. Wir ändern unsere Einstellung aus Liebe.

Die meisten Ängste werden wir loslassen, weil wir uns nun tragen lassen. Mond nahe der kosmischen Spalte empfängt geistige Botschaften, die Neptun initiiert hatte: Liebe und Mitgefühl, bedingungslos und zweckfrei!

 

Was sagt dieser September Vollmond 2021 noch?

Radix September Vollmond 2021

September Vollmond 2021 Radix Grafik

21.09.2021 – 01.56‘33‘‘ Uhr – Düsseldorf

AC und MC

AC Löwe: Ausstrahlung Autorität und selbstbewusstes Sein als inneres Ziel.

MC Widder: Tatkraft von der Ebene des Denkens aus als äußeres Ziel. Wer die Verantwortung für sein Handeln übernimmt, ist bereits auf dem richtigen Weg. Er/sie kann zum geistigen Pionier werden.

Radix Aspekt-Bild

Das Radix Aspekt-Bild des September Vollmondes liegt auf dem 7. Strahl (Rhythmus und Ordnung). Diese Vollmond-Nacht hat Ritual-Charakter. Die inneren Unsicherheiten werden verborgen bleiben. Nach außen zeigt sich eher ein suchendes ausweichendes Taktieren.

Es fällt auf, dass alle geistigen Planeten sowie Jupiter und Saturn rückläufig sind und sich im bewussten Denk-Quadranten (außer Uranus) befinden. Also stehen die Zeichen auf spirituelle Entwicklung: Erkenntnis nach reiflichen Überlegungen bzw. einschlägigen Erfahrungen und bewusstem Durchhalten.

Pluto (Steinbock, Haus 6, Schatten vor 7) pocht nachhaltig auf die Konsequenzen. Er gibt Zeit, innezuhalten und die eigene innere Zielrichtung zu finden. Jedoch welche?

(Anmerkung der Redaktion – es handelt sich beim folgenden Beispiel nicht um eine Absichtsbekundung!)

Beispiel 1 Impfung :

Ich lasse mich impfen und habe daraus Konsequenzen (welche weiß ich noch nicht… Ich bleibe ansteckend und kann trotzdem krank werden oder Nebenwirkungen oder Kreuzreaktionen des Immunsystems erleiden.) Daher sollten Tests weiterhin richtig und wichtig sein.

Beispiel 2 Impfung:

Ich lasse mich nicht impfen und habe auch hier die Konsequenzen zu beachten. Aber ich behalte die Führung und stelle mich diesen Aufgaben freiwillig. Eine gesunde Struktur wird alles überwinden. Pluto in Steinbock ist eine starke Kraft.

Diese kann unterstützen oder zur Umwandlung zwingen. Was richtig war, weiß man erst hinterher…

Sonne Opposition Mond (Vollmond)

Sonne und Mond in Opposition auf der Denkachse versprechen intensive Gespräche und Handlungsentscheidungen (mit Mars) von innen heraus, und zwar für die Liebe (mit Neptun).

Saturn

Saturn in Wassermann regt zur Analyse der Tatsachen und weiterer Erfahrungen an. Daraus baut er ein Modell für die Zukunft auf. Er erhält die Gelegenheit, geschickt und gleichzeitig auch dominant in ausgewählten Kreisen diese Denkweise zu kommunizieren, tatkräftige Unterstützung scheint gewährleistet.

Er ruht sich aber auch auf seinen materiellen Errungenschaften aus und neigt zu Widerstand gegen andersdenkende Menschen.

Die nüchternen Argumente der Jungfrau Sonne, die vielleicht die Tatkraft bremsen, sind ihm fremd. Und dass Sonne sich auf Pluto beruft, ärgert ihn eher. (Siehe oben im „Beispiel“)

Uranus-Venus

Uranus in Opposition zu Venus auf der Besitzachse stehen eingeschlossen in der Individual-Achse. Hier zeigt sich Aufruhr um persönliches Wohlbefinden und Harmonie. Es zeichnet sich eine Wandlung ab. Diese könnte in inneren Einstellungen zu Wohlstand im Allgemeinen und der eigenen Wunschnatur im Besonderen liegen.

Vielleicht sollten wir einmal über den Tellerrand sehen? Es geht uns sehr gut im Vergleich zu anderen Ländern, nicht wahr?

Venus-Saturn

Manchmal ist aber ein Quadrat von Venus zu Saturn aktiv: Konflikte mit Obrigkeiten oder Zwängen sind möglich. Hier mag der Widerstand gegen allzu dominant gedachte Corona regeln ursächlich sein.

*

Das Aspekt-Bild ist sehr vielseitig und dem DU zugewandt. Vielleicht ist das ein gutes Zeichen.

Ihre / Eure Gabriele

Wo stehen Ihre / Deine Haupt-Planeten? Welche Wünsche und Absichten treiben Sie / Dich an?

Persönliche Beratungen unter:

www.astrologie-lebensberatung.de/astrologische-beratung

www.astrologie-lebensberatung.de/astro-telefon

Per E-Mail: info@astrologie-lebensberatung.de

Oder telefonisch: 0211-324958 oder 0172-9964566

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert