Wallstr. 37

40213 Düsseldorf

0211 324958

Astro-Telefon

Termine

Veranstaltungen

Loewe-Neumond 2017 1 Bild

1. Löwe-Neumond 2017

Zweimal Löwe-Neumond 2017

Wir sehen in diesem Jahr zweimal einen Löwe-Neumond. Gleich zu Beginn zeigt sich mit Mars eine von Gefühl und Verstand gleichermaßen geprägte Durchsetzungsfähigkeit. Das bleibt die gesamte Mondphase so.

2. Löwe-Neumond – Sonnenfinsternis mit Kernschatten über Nordamerika

Auch am zweiten Neumond in Löwe am 21.08.2017 mit einer Sonnenfinsternis, deren Kernschatten über Nordamerika wandert, ist Mars beteiligt. Dies ist eine intensive Zeit für uns alle, besonders für alle Löwe-Geborenen.

Radix Löwe-Neumond 2017 – 1

Loewe-Neumond 2017 - 1 - Radix

23.07.2017 – 10.48‘50‘‘ – Düsseldorf

Es ist ein senkrechtes, veränderlich-kardinales Aspekt-Bild mit waagerechten „Querschlägern“ auf dem 2. Strahl (Liebe und Weisheit) zu sehen. Es ist kohärent.

Uranus als oberer Quertreiber reizt zu offener Auseinandersetzung in gesellschaftlichen und ethischen Fragen. Wir sind mit Herzblut dabei und setzen uns ein.

Jupiter-Neptun als unterer Einfluss bemüht sich um Aufklärung von ungeklärten Fragen im Alltag.

Das höchste äußere Ziel ist Sympathie-Gewinnung mit verbindlich-freundlicher Kommunikation. Venus am MC lässt uns mit spritzig-humorvoller Natürlichkeit punkten.

Insgesamt gleichmäßige verteilte Energie

Saturn ist unten tief verwurzelt. Jedoch besteht eine Ambivalenz zu den Bedürfnissen der Allgemeinheit und den persönlichen. Diese lässt sich in Worte fassen. Wir sind gehalten, dies zu tun und den Verstand zu benutzen, auch kreative Gedanken sind gestattet.

Manchmal muss man erst in sich gehen und vielleicht ist es auch klüger, gelegentlich nichts zu sagen. Manchmal nehmen wir aber unsere Gedanken selbst nicht ernst. Dann ärgern wir uns später, wenn wir ihm nicht gefolgt sind. Also abwägen ist ein Muss. Was wir tief drinnen als unsere Wahrheit erkennen, sollten wir äußern.

Empfindlichkeit zu Beginn

Venus am MC ist dominant. Folge ist oft eine überempfindliche Reaktion, wenn Bedürfnisse nach Harmonie nicht erfüllt werden sollten. Bei Konflikten könnten auch psychosomatische Reaktionen auftreten.

Großmütige Vorstellungen, wie harmonische Lebensbedingungen sein sollten, werden durch die pragmatischen Strukturforderungen von Pluto immer wieder widerlegt, solange keine Disziplin sichtbar ist.

Löwe in 2017 besonders betont

Es ist wichtig, zu sehen, dass diesmal der Mond-Zyklus innerhalb des Löwe-Zeichens bleibt, die Energie steigt langsam an und fällt wieder ab, genau wie beim Einfluss der Sonne auf das Zeichen. Am Ende folgt die Eclipse (Sonnenfinsternis) als eine Art Zensur.

Der entwickelte Löwe

Also sollten wir uns alle darüber klar sein, dass die entwickelte Form von Löwe gemäß des esoterischen Saatgedankens der richtige Weg ist:

“Ich bin Das und Das bin Ich“ erfordert innere Stärke, entwickeltes Selbstbewusstsein und die Kraft, mit herzlicher Ausstrahlung der „erste Diener seines Staates“ zu sein.

Bezogen auf zwischenmenschliche Beziehungen bedeutet dies, niemanden hochmütig zu verurteilen und jedem die Chance auf ein Leben in Freiheit und Glück zu ermöglichen.

Auch der vielleicht ungeliebte Nachbar oder die böse Schwiegermutter soll mit souveräner Wärme empfangen werden und gleiche Augenhöhe bei allen Beteiligten sollte gelten.

Ich freue mich auf neue Chancen.

Eure Gabriele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert