Wallstr. 37

40213 Düsseldorf

0211 324958

Astro-Telefon

Termine

Veranstaltungen

April-Vollmond 2018 - Skorpion-Mond

April-Vollmond 2018

April-Vollmond – Skorpion-Mond

Der April-Vollmond 2018 mit Skorpion-Mond auf der 3/9 Achse eingeschlossen will als Transformator innere Erkenntnis auslösen. Es soll klar werden, dass das Leben mit dem Willen zu Vergebung, Liebe und Verständnis in Verantwortung und Aufrichtigkeit weiter gehen sollte.

Radix April-Vollmond 2018

April-Vollmond 2018 Radix

30.04.2018 – 02.58‘46‘‘ Uhr – Düsseldorf

Das große Aspekt-Bild liegt auf dem 7. Strahl (Ritual und Ordnung). Es ist inkohärent und kardinal-fix.

Der AC knapp in Wassermann will als Entwicklungsziel eine neue Denkweise anstoßen.

Der MC in Schütze mag die freiheitliche Grundidee auf Eigenverantwortung und Selbstverwaltung anstreben. Schütze hat zwei Haus-Spitzen, was diese Energie betont.

Doppelte Ambivalenz

Die Doppelte Ambivalenz-Figur mit den drei Persönlichkeitsplaneten pocht beharrlich und stur auf persönliche Ziele, die sich erfolgsgewohnt in althergebrachtem Rahmen bewegen. Da gibt es aber Außenseiter-Ambitionen im Hintergrund.

Trapez

Die Trapez-Figur mit Saturn, Merkur und Mond ist ebenfalls als starke, nach außen abweisende Energie-Formation bekannt.

Jedoch haben beide (Amivalenzviereck und Trapezfigur) innen die vielen langen grünen Quinkunxe, die innerlich unsicher, zweifelnd, mit sich ringend unsere Entscheidungsfindung beeinflussen. Oft führen diese zu überempfindlichen Reaktionen, die nach außen als Härte wahrgenommen werden, aber innerlich leiden lassen.

Das ist hier besonders heikel, weil beide Vierecke nur durch den Mondknoten bestehen. Dieser verlangt mehr Substanz, mehr souveräne Ausstrahlung, mehr Führungsqualität. Das funktioniert mit Hilfe von Gelegenheiten, die uns anleiten. Wie geschieht dies?

Wir sollten auf unsere Begegnungen, unsere Partner hören lernen. Wenn wir genau zuhören und unseren Standpunkt grundsätzlich genau erklären, werden alle uns verstehen. Wenn wir verständnisvoll mit anderen umgehen, diese ernst nehmen, ihre Motivation hinterfragen und sie notfalls unterstützen, zeigen wir diesen fair und großzügig, wie sie eigene Ausstrahlung gewinnen können.

Projektions-Figur (Projekt-Figur – Yod-Figur)

Zusätzlich ist im Innern des Bildes noch die Projektions-Figur sichtbar. Venus projiziert auf die Saturn-Mond Leinwand, was sie sich unter Leichtigkeit des Seins vorstellt, nur die nehmen es ziemlich ernst. Traditionelle Kommunikation und verbindliche Kontakte braucht man schließlich im Leben so viel wie möglich, oder? Manchmal sind die althergebrachten Gepflogenheiten eher anstrengend. Das sieht jedenfalls hier so aus. Der Vollmond. Ist ja auch immer eine Prüfung. Eine Gegenüberstellung von Gefühlen und Denken. Aus der Distanz lässt sich oft viel mehr erkennen, als mittendrin…

Mars-Pluto und Neptun, Uranus

Mars-Pluto, Jupiter und Neptun sind nur schwach angebunden, Uranus gar nicht. Die Verbindung von Mond zu Neptun ist nicht immer aktiv, so dass wir den Schutzengel nicht ständig erreichen. Die Liebe mag uns manchmal merkwürdig erscheinen, Verluste sind ebenfalls möglich.

Neptun in Fische in Haus 2 will uns die universelle Liebe als wichtigstes Rüstzeug an die Hand geben. Er will uns sagen: wenn Ihr Ego loslassen könnt, gewinnt ihr Unsterblichkeit in Ewigkeit. Das ist in Meditation oder anderer spiritueller Handlung eine schöne Erfahrung wert. Aber in der Realität auf der Erde hilft uns nicht immer weiter, wenn wir alles einfach weggeben. Es geht um den Willen, die eigenen Einsichten umkrempeln zu können, aus der inneren Stimme Erkenntnisse zu gewinnen und diese zu befolgen.

Was Uranus so knapp vor Stier wohl meint?

Das ist ein anderes Thema, dem ich mich widmen werde.

Bis dahin!

Ihre / Eure Gabriele

Persönliche Beratungen unter info@astrologie-lebensberatung.de

https://www.astrologie-lebensberatung.de/beratung/eheberatung-und-familienberatung/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert