Dezember Vollmond 2019 mit Zwillinge Mond - Bild

Dezember Vollmond 2019

Der Dezember Vollmond 2019 mit Zwillinge Mond…

…regt unser Denken an. Wir erfassen Veränderungen schnell und versuchen, Zweifel zu überwinden und eine Entwicklung auf den Weg zu bringen. Plötzlich sehen wir klar, wie wir unseren Alltag erneuern müssen. Melden wir uns also zu Wort.

Am Dezember Vollmond 2019 steht der Mond im Zeichen Zwillinge. Dieser transformiert die idealistisch-optimistische Schütze-Haltung auf die Erde herunter und fordert uns auf, unsere Ziele mit Zuversicht anzugehen. Wenn nicht jetzt, wann dann…

Radix Dezember Vollmond 2019

Dezember Vollmond 2019 Radix

12.12.2019 – 06.12‘48‘‘ Uhr – Düsseldorf

AC – MC

AC Skorpion: sollte es heute innere Transformations-Kämpfe geben, können wir daraus gewinnend hervorgehen.

MC Jungfrau steht für pragmatisch-praktische Vernunft: Eins nach dem anderen muss ordentlich erledigt werden.

Raumverteilung Dezember Vollmond 2019 Radix zeigt ICH Betonung

7 Planeten auf der ICH Seite zeigen, dass wir gerade von uns selbst auf andere schließen.

Mars in Haus zwölf ist frustriert, weil er zu wenig wahrgenommen wird. Merkur in Haus eins sagt seine Meinung geradeaus, aber wird oft nicht gehört, weil er introvertiert gestellt ist.

Mit der Schütze-Sonne an der zweiten Haus-Spitze sind wir sehr von unseren Fähigkeiten überzeugt. Mit Elan wollen wir die anderen überzeugen, denn wir wissen es einfach besser, nicht wahr?

Jupiter in Haus richtet den Blick nach innen auf alte Werte. In Steinbock wirkt er weniger herausfordernd, er übertreibt nicht so, sondern orientiert sich an der Realität. Was nun wahrgenommen wird, hat Hand und Fuß.

Mit drei Planeten in Steinbock an der dritten Spitze haben wir unsere feste Meinung und sind konkret an der Realität interessiert. Luftnummern werden entlarvt. Kommunikation kann einfach dominant wirken oder auch mit Freundlichkeit überzeugend.

DU-Seite

Neptun an der vierten Spitze löst alte Verstrickungen.

Uranus in Haus sechs macht den Alltag interessant. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Aber hüten wir uns vor Aufruhr.

Und Mond in Haus 8? Er fühlt sich eingeengt, dabei ist er lieber fröhlich als ernst. Manchmal fühlt er sich als Opfer der Umstände.

Aspekt-Bild Dezember Vollmond 2019 Radix

Das Aspekt-Bild liegt auf dem 5. Strahl (Konkretes Wissen). Wir begegnen dem Leben mit konkreten Plänen und klaren Zielen. Sicherheit ist planbar und sollte organisiert werden. Dabei sind wir nur so lange anpassungsbereit, wie es sich mit den tatsächlichen Wertmaßstäben verbinden lässt, die wir für uns gefunden haben.

Die einzelnen Aspekt-Figuren zeigen große Unruhe und eine gewisse Hektik bei dem Versuch, alles unter einen Hut zu bringen. Die Aufgaben sind vielfältig und Vor-Weihnachts-Stress trägt ebenfalls dazu bei, dass wir manchmal hochfahren können.

Andererseits sind wir sehr nachdenklich und hoch sensitiv, wir erspüren Veränderungen schnell und nehmen die alltäglichen Herausforderungen an.

Mond in Haus 8 sucht Anerkennung in der Gesellschaft

Immer wieder ringen wir um Einsicht und Verständnis. Was könnte man noch tun, um Anerkennung in der Gesellschaft zu holen? Wird unser Status dort behindert oder hören wir vielleicht Dinge, die uns kränken?

Fühlen wir uns dort überhaupt noch wohl oder möchten wir neugierig sein und uns ganz neuen Zeitgeist-Ideen zuwenden? Das macht uns sehr unsicher und schon sind wir wieder im Zweifel-Kritik-Modus…

Unruhig springen wir von einer Information zur nächsten, dabei sollten wir innehalten und bei einer Sache bleiben, bis sie vollständig ist.

Was meldet das Gewissen?

Unser Gewissen treibt uns an und fordert heraus, sogar unser Wohlbefinden sendet Signale: „Wie fühlt sich diese oder jene Information an, ist sie konform mit mir? Sollte ich mich unabhängig machen, um meinem Ziel -innerer Frieden- näher zu kommen?“

Von innen heraus entwickelt sich das Bedürfnis, die Verantwortung zu übernehmen. Gehen wir hinaus und sprechen die Dinge an, reden wir darüber, was uns umtreibt und wie wir Änderungen herbeiführen wollen. Unterstützung von außen ist möglich, wenn wir eine Entscheidung bekannt geben. Es ist besser, selbst das Heft in der Hand zu halten, als getrieben zu sein…

Mondknoten: Gelegenheit wahrnehmen!

Der aufsteigende Mondknoten in Haus 8 gibt uns die Gelegenheit, innerhalb der gesellschaftlich anerkannten Gepflogenheiten die individuelle Lücke zu finden, um das eigene Leben in die Hand zu nehmen.

Dabei müssen Gefühle wichtig genommen werden und familiäre Angelegenheiten einbezogen sein.

Jupiter im Bereich des absteigenden Mondknoten verhindert möglicherweise den Blick auf die Gefühle, weil er so an der materiellen Sicht der Dinge klebt…

Hier sehen wir die Dezember Vollmond 2019 Radix Aspekt-Figuren:

Dezember Vollmond 2019 Radix Aspekt-Figuren

*

Ich wünsche uns allen noch schöne Vorweihnachts-Tage, bleiben wir möglichst gelassen. Und hören wir bitte auf unser Herz! Das Feuer der Schütze Zeit ist intuitiv.

Eure Gabriele

www.astrologie-lebensberatung.de/astrologische-beratung

www.astrologie-lebensberatung.de/astro-telefon

Posted in Analyse der Zeitqualität, Astro-Telefon, Astro-Telefon DIAP, Astrologenausbildung, Astrologie, Astrologie Düsseldorf, Astrologie Lernen, Astrologie NRW, Astrologie Schule, Astrologie-Ausbildung, Astrologieausbildung,, Astrologiepraxis, Astrologieschule, Astrologin in Düsseldorf, Astrologische Beratung, Astrologische Lebensberatung, Astrologische Lebensberatung und Lebensschule, Astrologische Psychologie, Astrologische Psychologie Düsseldorf, Astrologische Psychologie zur Selbsterfahrung, Astrologische Psychologische Beraterin, Astrologische Psychologische Lebensberatung und Astrologie-Schule - DIAP, AstroPraxis, Astropsychologie, DIAP, Sternzeichen, Zeitqualität and tagged , , , , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.