Wallstr. 37

40213 Düsseldorf

0211 324958

Astro-Telefon

Termine

Veranstaltungen

Dezember Vollmond 2022

Der Dezember Vollmond 2022 mit Zwillinge Mond

Das Radix-Bild des Dezember Vollmond 2022 wirkt angespannt: „Zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust“. Es

Schütze Sonne mit Zwillinge Mond/Mars im Ambivalenz-Dreieck mit Saturn und im Reiz-Dreieck mit Uranus/Mondknoten.

AC Skorpion – MC Löwe

Was sagt dieser Dezember Vollmond 2022 noch?

Radix Dezember Vollmond 2022

Dezember Vollmond 2022 Radix

08.12.2022 – 05.08‘08‘‘ Uhr – Düsseldorf

MC und AC

Das innere Ziel -AC Skorpion- will uns ermuntern, den inneren Schweinehund zu besiegen, damit wir wie „Phönix aus der Asche“ wieder neu werden.

Das äußere Ziel -MC Löwe- möchte eine souveräne Ausstrahlung in die Öffentlichkeit transportieren.

Radix Aspekt-Bild Dezember Vollmond 2022

Dezember Vollmond 2022 Radix Aspekt Figuren

Das Radix Aspekt-Bild des Dezember Vollmondes liegt auf dem3. Strahl (Aktive Intelligenz). Es ist veränderlich-kardinal und nicht kohärent. Die Richtung ist überwiegend diagonal: Suche nach Lösungen.

Die Figuren 1-5 sind miteinander vernetzt.

5 Dreiecke sind abwechselnd gereizt und überlegt. Gut, dass die ICH Instanz eher überlegend und abwägend bleibt, schlecht, dass dies als Schwarz-Weiß-Denken rüberkommt.

Die gereizte Reaktion mit Mars-Uranus bleibt daher nicht aus. Der sehr emotional denkende Mars will Profilierung, Uranus bringt plötzliche Wünsche hervor.

Gerade in Bezug auf Partnerschaft (privat und überall) ist das eine explosive Mischung… Doch Uranus bringt in Partnerschaft auch plötzliche Entwicklung ins Rollen, die sich positiv zeigen kann.

Die Figuren 6-8 stehen von der anderen losgelöst. Sie ist ohne ICH Anleitung, liegt eher waagerecht: Thema Anpassung.

Sonne-Mond – Saturn

Wie oben erwähnt stehen Sonne, Mond und Saturn mit Mars in der Ambivalenz Figur.

Saturn ist hier der Mahner, der Ruhe und Besonnenheit einbringt. Sonne-Mond sind in der Distanz und können in die Mitte kommen, Mars sorgt für emotionale Heftigkeit, wodurch man schon mal die Mitte verlieren kann…

Mondknoten

Mondknoten in Haus 7 – was ist als erster Schritt zu tun?

Sich dem Gegenüber, Partner*in genau erklären. Keine Unterschlagung oder Beschönigung, sondern wahrheitsgetreu mitteilen, was man sich wünscht. Genauso aber auch die Realität erkennen und nachfragen, was der/die andere braucht. Immer wieder versuchen, wenn der/die andere nicht „nachgibt“.

Und wie soll das gehen?

Mit allem, was man hat, nachdrücklich den Standpunkt erklären, zeigen, dass man es kann. Wer seinen Fähigkeiten vertraut, seine Ressourcen geschickt einsetzt, wird Gehör finden.

Losgelöstes Lerndreieck

Im Lerndreieck Jupiter-Venus-Pluto liegen Herausforderungen, die unser Wohlbefinden (Gesundheit und Wohlstand) betreffen. Man kann an den Rand des Ruins kommen oder gewissenhaft mit klarem Blick die Zukunft sichernde Auswahl treffen. Das ist abhängig von den Möglichkeiten des/der Einzelnen.

Beziehungen sind alles, wer erkennt, dass es Zusammenhänge des Lebens gibt, die nicht mit dem Verstand fassbar sind, Informationen sinnvoll zu nutzen versteht, dem wird Einblick in eine kosmische Ordnung gewährt, die höher ist als unsere niederen Beweggründe des Alltags.

Strichfiguren

Merkur wird jede Erfahrung sofort kommunizieren, was dieses Wissen verbreiten soll. Neptun verlangt zusätzlich Empathie für alle möglichen Variationen von Menschen.

Dezember Vollmond 2022 Radix und Häuser

Dezember Vollmond 2022 Radix und Häuser Grafiken

Aus der Ambivalenten Persönlichkeit wird eine euphorische, leistungsbereite, die Gelegenheiten wahrnimmt, um eine Entwicklung zu beschleunigen.

Die Erfahrungswerte sind zwar vorhanden und werden angehört, aber da sie nicht mit dem übrigen Bild verbunden sind, kann vernünftige Botschaft auch verhallen…

*

Dieser Vollmond findet am frühen Morgen statt.

Vielleicht wachen wir plötzlich auf und sind irritiert? Oder wir springen aus dem Bett voller Tatendrang…

Namaste

*

Ihre / Eure Gabriele

Welche Absichten oder Visionen treiben Sie / Dich an?

Persönliche Beratungen unter:

www.astrologie-lebensberatung.de/astrologische-beratung

www.astrologie-lebensberatung.de/astro-telefon

Per E-Mail: info@astrologie-lebensberatung.de

Oder telefonisch: 0211-324958 oder 0172-9964566

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert