Wallstr. 37

40213 Düsseldorf

0211 324958

Astro-Telefon

Termine

Veranstaltungen

Februar Vollmond 2019 Jungfrau Mond

Februar Vollmond 2019

Februar Vollmond 2019 mit Jungfrau Mond

Der Februar Vollmond 2019 fällt in den Beginn der Fische Zeit. Hier wird die Fische Energie vom Jungfrau Mond auf die Erde herunter transformiert. Phantasie und die Fähigkeit zur Identifikation werden in der Realität analysiert: Überwiegt Chaos oder gewinnt die Liebe?

Radix Februar Vollmond 2019 (Chancen und Möglichkeiten)

Februar Vollmond 2019 Radix

19.02.2019 – 16.54‘ Uhr – Düsseldorf

Gesamteindruck und Aspekt-Figuren

Das Aspekt-Bild des Februar Vollmond 2019 liegt auf dem 3. Strahl (Aktive Intelligenz). Das kardinal-veränderliche Bild ist kohärent.

Sonne und Mond auf der Begegnungs-Achse sind an langfristigen Kontakten und verlässlichen Verträgen interessiert.

Wie sie das durchführen könnten, ist noch unklar (die Planeten stehen schwach im Zeichen) aber das Ziel steht fest. Daran wird hart gearbeitet und um Erneuerung gerungen, es gibt keine Alternative.

Pluto in Steinbock in Haus 5 im Schatten vor Haus 6

Pluto steht in Konjunktion mit Venus-Saturn, die besonders eng verbunden ihren Anspruch an Sicherheit, Disziplin und Ausdauer stellen. Also sind Beziehungen immer unter dem Gesichtspunkt von korrektem Umgang miteinander und klaren Grenzen untereinander zu sehen.

Dies ist durch Pluto in Frage gestellt. Pluto zeigt die Folgerichtigkeit aller Beziehungen und die dazugehörige Verantwortung. Am absteigenden Mondknoten ruft er alte Erinnerungen an vergangene Beziehungsmuster wach, die längst überholt zu sein schienen. Sein Ziel ist immer der bessere Mensch.

Im Schatten vor Haus 6 geht es auch um Existenzfragen die uns alle angehen.

Nicht nur das Thema Brexit drängt sich hier auf, sondern auch alle anderen plötzlich in Frage gestellten Beziehungen und Existenz-Sicherheiten.

Mondknoten

Der aufsteigende Mondknoten verlangt Rückzug, Reflexion und Verinnerlichung. Er will anregen, zu fühlen und spüren zu lernen, wo unsere Wurzeln liegen: denn wir sind alle Menschen auf diesem Planeten. Der Planet ist unsere Lebensgrundlage, ohne den wir nicht überleben können.

Löwe AC

Der Löwe AC verlangt, unser zu Herz öffnen. Großzügigkeit und Warmherzigkeit muss diese erkalteten Zeiten wieder wärmen. Gehen wir mit positiver Ausstrahlung ans Werk.

Die Jugend demonstriert freitags für unsere Umwelt. Hier ist der Beginn einer neuen Zeit. Die Menschen wachen auf und beginnen zu erkennen, was wesentlich und was unwesentlich ist.

Jupiter – Merkur – Neptun

Idealerweise schaut Jupiter genau hin, aber er ist unter Druck. Überhöht dieser Jupiter unsere Idealvorstellungen, kann das zu Maßlosigkeit führen. Denn Ideale des einzelnen sind relativ. Großkotziges Verhalten sehen wir gerade überall auf der Welt.

Jupiter schickt Energie zu Merkur, was intelligente Wahrnehmung beflügelt. Schnelles Umsetzen von Erkenntnissen zu einem größeren Ganzen ist eine Chance.

Aber wir sehen Neptun in enger Verbindung mit Merkur. Das sind einerseits mystische Fähigkeiten zur Identifikation. Andererseits kann diese Verbindung dazu beitragen, dass Gesellschaften sich durch Fehlinformationen und blanke Lüge auflösen.

Ein positives Ziel wäre eine Hinwendung zu empathischem Miteinander in der Gesellschaft. Verständnisvolle Botschaften, die sich aus der Erkenntnis speisen, dass uns das Leben geschenkt wurde, aber wir uns darauf nicht ausruhen dürfen.

Wir wollen uns ja eigenverantwortlich entwickeln.

Herzensbildung ist das Etappenziel für den Vollmond in der Fische Zeit!

Ihre / Eure Gabriele

Persönliche Beratungen unter:

www.astrologie-lebensberatung.de/astrologische-beratung

www.astrologie-lebensberatung.de/astro-telefon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert