Wallstr. 37

40213 Düsseldorf

0211 324958

Astro-Telefon

Termine

Veranstaltungen

Februar Vollmond 2023 Bild

Februar Vollmond 2023

Februar Vollmond 2023 mit Löwe Mond

Das Radix-Bild des Februar Vollmond 2023 ist sehr rot, eine Leistungsaufgabe zeigt sich.

Wassermann Sonne mit Löwe Mond im Leistungs-Dreieck mit Uranus. Gefühl und Verstand stehen unter starkem Druck. Achtsamkeit ist nötig, erhöhte Aufmerksamkeit ebenfalls!

Das Bild wirkt sehr kriegerisch, auch weil Jupiter und Saturn nicht eingebunden stehen.

AC Jungfrau – MC Zwillinge

 

Was sagt dieser Februar Vollmond 2023 noch?

Radix Februar Vollmond 2023

Februar Vollmond 2023 Radix Grafik

05.02.2023 – 19.28‘31‘‘ Uhr – Düsseldorf

 

MC und AC

Das innere Ziel –AC Jungfrau– zielt auf Versöhnung. In diesen kriegerischen Zeiten eine gute Wahl. Es gibt eine kosmische Ordnung, die allem zugrunde liegt. Das müssen wir Menschen verstehen. Dazu gehört auch: Materie wird durch Liebe beseelt. Ohne Liebe ist Materie tot.

Das äußere Ziel –MC Zwillinge– versucht in der Öffentlichkeit verbindliche Informationen zu finden, die zu verbreiten sich lohnt. Welches Wissen ist echt und welches kann man vergessen?

 

Radix Aspekt-Bild Februar Vollmond 2023

 

Februar Vollmond 2023 Radix Aspekt Figuren

Das Radix Aspekt-Bild des Februar Vollmondes liegt auf dem 2.Strahl (Liebe und Weisheit). Es ist kardinal-veränderlich und nicht kohärent. Die Richtung ist eher waagerecht, Verbindung suchen, miteinander zurechtzukommen.

Die Figuren 1-3 sind miteinander verbunden.

Pufferfeder (1)

Dies ist eine kardinale Struktur, die die gekreuzten Schwerter im Innern zu verstecken versucht. Mars und Sonne sind sich in der Handlungsrichtung einig, Venus und Uranus haben auch Pläne, aber beides zusammen widerspricht sich.

Allerdings ist die Pufferfeder sehr schwach und daher wohl nicht bestimmend.

Leistungsdreieck (2)

Diese Konstellation ist sehr hart, es kann zu Auseinandersetzungen führen. Gefühl und Verstand stehen gegenüber, was Gefühle in den Hintergrund drängt. Man kann sich Szenen aller Art vorstellen, bei denen es Aufruhr gibt. Besonders wenn die persönlichen Freiheitsrechte eingeschränkt werden sollten.

Bleiben Sie achtsam bei der Arbeit, im Verkehr, im Alltag insgesamt. Der Vollmond ist am Abend exakt, wirkt aber schon vor und nachher an diesem Tag.

Erkenntnisdreieck (3)

Mond ist durch Uranus aufgewühlt, seine Emotionen geraten unter Druck, der Löwe Mond braucht Lob und Anerkennung. In Haus 12 ist er etwas versteckt und erhält oft nicht genug, fühlt sich einsam.

Mit Kreativität lässt sich das ausgleichen, vielleicht durch eine schöne Freizeit am Sonntag. Dann geht es ihm wieder gut, die Empfindungen sind wieder im Gleichgewicht.

Es könnte auch eine typische Partnerschafts-Auseinandersetzung sein, in der sich eine/einer über zu wenig erträumte Aufmerksamkeit beschwert und auf Abwechslung hofft. Es ist eine Momentaufnahme, eine kurze Prüfung.

Losgelöste Elemente (4-7)

Neptun Merkur Sextil (4) hat viel Phantasie und Wunschdenken. Ist dies realistisch umsetzbar? In Beziehungen kann Idealisierung vorkommen.
Pluto (7) mahnt die Konsequenzen an.

Jupiter bekommt vom Mondknoten (5) Aufgaben, die er aber bewusst sehen und angehen müsste, vielleicht hat er keine Lust? Die anderen Elemente sind daran nicht beteiligt.

Saturn (6) steht ganz abseits am Tal Punkt von Haus 6. Hier kann er zumindest sicher vor Angriffen sein und seine Verteidigungsstrategien analysieren.

 

Sonne-Mond – Saturn

Wie oben erwähnt stehen Sonne, Mond und Uranus im Leistungsdreieck und Saturn losgelöst. Dazu ist alles gesagt.

 

Mondknoten

Mondknoten in Haus 9 – was ist als erster Schritt zu tun?

Persönliche Ziele definieren, Freiheitsbewusstsein, eigenständiges Denken mit Augenmaß entwickeln. Das eigene Bedürfnis nach Bequemlichkeit überprüfen. Ist es noch zeitgemäß?

Und wie soll das gehen? (Stier)

Es geht immer noch um Vertrauen in die Fähigkeiten und Ressourcen, die jede/jeder mitbringt. Auch die eigene Gesundheit ist eine Qualität, die es zu erhalten gilt. Am besten selbstbestimmt!

 

 

Februar Vollmond 2023 Radix und Häuser

 

Februar Vollmond 2023 Radix und Häuser H. Grafiken

Das Bild ändert sich sehr und diesmal denke ich, zum Glück. Denn im HH wird unser Verhalten beschrieben, welches sich hier vielseitiger zeigt, als man zuerst dachte.

Das harte Leistungsdreieck ist nun nur noch ganz schwach ausgeprägt, dafür zeigt der Mondknoten mehr Einfluss. Er bekommt die Spitze des Leistungsdreiecks mit Sonne und Mond. Allerdings steht gar nicht fest, ob seine Gelegenheiten angenommen werden. Wahrscheinlich weigern sich beide, sie wollen Ruhe und Frieden.

Saturn im Auge mit Pluto und Neptun hat die Wahl zwischen Empathie und Härte. Er sieht beides.

*

Dieser Vollmond findet abends zur Abendbrotzeit statt.

Ich wünsche Euch guten Appetit, bleibt gelassen, die Momentaufnahme sieht morgen schon anders aus…

Namaste

*

Ihre / Eure Gabriele

Welche Absichten oder Visionen treiben Sie / Dich an?

Persönliche Beratungen unter:

www.astrologie-lebensberatung.de/astrologische-beratung

www.astrologie-lebensberatung.de/astro-telefon

Per E-Mail: info@astrologie-lebensberatung.de

Oder telefonisch: 0211-324958 oder 0172-9964566

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert