Wallstr. 37

40213 Düsseldorf

0211 324958

Astro-Telefon

Termine

Veranstaltungen

Fische-Neumond 2018 Bild

Fische-Neumond 2018

Sonne in Konjunktion mit Mond in Fische 2018

Am Fische-Neumond 2018 erwacht das astrologische Jahr 2018-19 mit Venus als Schirmherrin kurz vor Eintritt ins Widder-Zeichen (und im Einzugsgebiet der Kosmischen Spalte). Es herrscht optimistische Aufbruch-Stimmung. Voller Hoffnung streben wir unseren Idealen von Freiheit in Eigenverantwortung entgegen. Gute Ideen sind im Reifungsprozess.

Radix Fische-Neumond 2018

Fische-Neumond 2018 Radix-Grafik

17.03.2018 – 14.12‘09‘‘ Uhr – Düsseldorf

Die Radix des Fische-Neumond 2018 zeigt ein vorwiegend veränderliches Bild auf dem 4. Strahl (Harmonie durch Konflikt).

Planeten-Kräfte auf der DU-Seite

Wieder konzentrieren sich die Planeten-Kräfte auf der DU-Seite. Reaktionen auf Zustände im Kollektiv und bewusst gesuchter Kontakt bestimmen unsere Zeitqualität.

Talpunkt-Planeten

Einige wichtige Ressourcen stehen eingeschlossen oder am Talpunkt. Diese nennen wir Talpunkt-Planeten. Sie bewirken die innere Entwicklung und Reflexion der jeweiligen archetypischen Eigenschaft.

Jupiter in Skorpion in Haus 4 möchte tiefe Einsicht in die kollektiven Ängste, in die Ursachen des weit verbreiteten Misstrauens gegenüber unserer Herkunft und Tradition.

Schaffen wir die Überwindung unserer vielen -durch gesellschaftliche Rahmenbedingungen geschaffenen?- Ansprüche und die Entwicklung zu mehr Toleranz?

Es fehlt an Initiative, Mars steht auf der Zeichengrenze, hat keine Energie. Impulse können von innen schwach wahrnehmbar sein.

Auch Venus-Merkur stehen am Talpunkt. Wir versuchen im Innern Formulierungen für unsere Ansprüche sowie Ideen zu finden, die zu neuen Erkenntnissen führen sollen. Manchmal stellt Neptun aber noch die Falle des „Schönen Scheins“.

Es muss alles realisierbar und nachhaltig sein.

Feedback-Planet

Saturn bewegt sich zum Feedback-Planeten-Status. An der Realität scheitern viele mutige Pläne. Beispielsweise lässt sich nicht alles umsetzen, weil alles Geld kostet. Manches ist durch widrige Umstände in Beziehungen anstrengend. Wer sich stur abgrenzen will, wird evtl. einsam werden. Wer sich aber konstruktiv und diszipliniert für die Beziehung und deren Bestehen in der Realität des Alltages einsetzt, wird langfristig stärker sein. Wir brauchen Verlässlichkeit.

Welche Kräfte stehen zur externen Umsetzung zur Verfügung?

Sonne-Mond Spitze 9 und Uranus beim MC sowie Pluto in Haus 6.

Uranus am MC eröffnet die Möglichkeit des Durchbruchs in neue Aufgaben oder Berufungen. Sonne-Mond verbinden Gefühl und Verstand in eigenverantwortlichem Denken, Fühlen und daraus resultierendem Handeln. Mit starkem Werte-Bewusstsein brechen viele zu neuen (äußeren) Zielen auf. Die Position an der Kosmischen Spalte schenkt Intuition aus höheren Sphären, von dort sind größere Zusammenhänge erfassbar, als hier auf der Erde. Man muss sich dafür öffnen…

Die Realität des Alltages

In der Realität des Alltages geht es um Verantwortung für unsere Existenz. Die Erkenntnis, dass jeder sein eigenes Leben pflichtgemäß in die Hand nehmen muss, gehört ebenso dazu wie eine Bereitschaft Anderen die Hand zu reichen. Unterstützung wird gewährt, wenn die Absichten und Ziele korrekt und diszipliniert erscheinen.

Mondknoten

Mondknoten in Haus 1 in Löwe ermuntert uns, mutig voran zu schreiten und souverän zu unserem ICH und dessen Bedürfnissen zu stehen. Aber das muss Herzensbildung in Demut beinhalten (3. Stufe des Löwe-AC). Überheblichkeit wäre das falsche Signal.

Neumond ist Neubeginn einer Phase

Dieser Neumond steht für Neubeginn und Initiative. Bald geht die Sonne in Widder. Der Frühling steht in den Startlöchern. Dies ist immer ein Energie-Schub für uns alle. Daher glaube ich, dass der Optimismus stärker ist, als alle Negativ-Prognostik der letzten Monate.

Venus ist Jahres-Herrscherin

Venus, die Schirmherrin des astrologischen Jahres 2018-19 will Gegensätze verbinden. Aber solange sie sich unverstanden fühlt, gebärdet sie sich als Zicke… Nur das können wir nicht auf Venus schieben. Wir sind es selbst: die, die sich zickig gebärden oder die, die sich verbinden wollen.

Packen wir zu und umarmen unser Leben, das ist alles, was wir tun müssen!

Herzlichst Eure Gabriele

(Alle Analysen: Huber-Methode)

Persönliche Beratungen: Buchen Sie hier

www.astrologie-lebensberatung.de/astrologische-beratung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert