Wallstr. 37

40213 Düsseldorf

0211 324958

Astro-Telefon

Termine

Veranstaltungen

Fische Neumond 2019 Bild

Fische Neumond 2019

Der Fische Neumond 2019  …

…führt uns in das Merkur Jahr 2019-20.

Merkur hat die Nähe zu Neptun verlassen und steht nun an der Kosmischen Spalte. Diese Position ist symbolisch der Anfang und das Ende und signalisiert Neubeginn. Merkur steht für analytischen Verstand, wer Dinge begreifen kann, wird aufmüpfig oder vernünftig. Auf der Ebene des Denkens kann zum Fische Neumond 2019 in Widder geistige Pionierarbeit beginnen.

Nach den Wirren des Venus Jahres, in dem es sehr viel um Befindlichkeiten gegangen ist, was häufig außerordentlich emotional war, mag nun wieder mehr nachgedacht werden.

Radix Fische Neumond 2019

Fische Neumond 2019 Radix

06.03.2019 – 17.04‘35‘‘ Uhr – Düsseldorf

Aspekt-Bild Radix Fische Neumond 2019

Das Aspekt-Bild Fische Neumond 2019 liegt auf dem 5. Strahl (Konkretes Wissen).

Kleines Talent-Dreieck

Der Neumond im 7. Haus ist eng mit Neptun verbunden.

Wenn Verstand und Gefühl sich mit der universellen Liebe verbindet, ist große Veränderung möglich. Aufbruch zu neuen Ufern, ob in Partnerschaft oder im allgemeinen Kontakt, hier werden Schlüssel-Erfahrungen möglich, wenn wir nur dafür offen sind.

Mars an der einen Ecke aktiviert verborgene Talente und Fähigkeiten und unterstützt mit Saturn alle gewissenhaft nachhaltigen Projekte.

Pluto und Jupiter

Pluto neben Saturn stellt alles in Frage, was nicht diszipliniert und klar strukturiert wird. Sie erinnern sich? Pluto steht für die Folgerichtigkeit all unserer Handlungen. Die Verantwortung muss auch übernommen werden, so oder so, insbesondere zum Thema Beziehungen und Selbstfindung.

Jupiter gibt schnelle Hinweise durch klaren Blick und eigenständige Beobachtung. Lassen wir uns verführen oder handeln wir aus uns selbst heraus?

Merkur und Uranus

Merkur hat sich von Neptun verabschiedet und taucht an der Kosmischen Spalte aus der Innenwelt auf. Damit wird das gesprochene Wort wieder offensiv. Dabei sollten wir alle darauf achten, dass wir uns nicht im Ton vergreifen.

Merkur verkündet Neubeginn evtl. noch etwas vorlaut aber nun soll „SEIN“ Merkur-Jahr endlich beginnen. An der Spitze von Haus 8 geht es um Recht und Gesetz, Moralvorstellungen und korrekte Einhaltung von Regeln.
Hier dürfen wir einiges erwarten, zum Beispiel in Politik und Gesellschaft.

Das Merkur zu Beginn seines Jahres genau am Beginn des neuen Sonne-Durchganges steht, ist kein Zufall. Beachten wir dies als Symbol und überlegen wir, wie wir uns von nun an ausdrücken wollen: Sprechen wir, um uns bemerkbar zu machen, oder um einen Unterschied zu machen?

Impulse kommen von Uranus, der ja auch auf Erneuerung sowie auf technischen Fortschritt hinweist. Dies können wir in Haus 9 auch für persönliche Entwicklung nutzen.

Mondknoten als Wegweiser

Der aufsteigende Mondknoten gibt uns diesmal Hinweise zum Thema Überfluss und Mangel. Wir sollen lernen zu spüren und zu fühlen, was wir brauchen und was eben nicht. Alles was uns behindert, sollte wegfallen.

Pluto am absteigenden Mondknoten hat diese Erfahrungen schon oft gelehrt. Nicht alle Beziehungen sind nützlich oder wertvoll. Beschränken wir uns auf die, die wir wirklich mögen, die unser Leben mit Liebe bereichern.

Auch Saturn hat hier alle alten Erfahrungen parat. Es stellt sich die Frage: „Bleiben wir also auf der sicheren Seite“?

„Oder riskieren wir es, Gefühle zuzulassen“?

Manchmal erleben wir da auch Enttäuschungen (als Ende einer Täuschung), was dann unterm Strich auch eine Erfahrung ist, die wir lieben lernen sollten.

Ich wünsche uns allen eine inspirierende Zeit auf dem Weg ins Merkur Jahr 2019-20

Herzlichst Eure/Ihre Gabriele

(Alle Analysen: Huber-Methode)

Persönliche Beratungen unter:

www.astrologie-lebensberatung.de/astrologische-beratung

www.astrologie-lebensberatung.de/astro-telefon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert