Wallstr. 37

40213 Düsseldorf

0211 324958

Astro-Telefon

Termine

Veranstaltungen

Fische Neumond 2020

Der Fische Neumond 2020…

…beleuchtet die Mond-Periode bis Anfang Widder. Es geht um Existenz-Fragen, die unsere Reaktion erfordern und um bewusste Übernahme von Verantwortung durch selbstbewusstes Denken.

Ein neuer Umlauf der Sonne durch den Tierkreis beginnt zur Frühling Tag- und Nacht-Gleiche. Der Mond wird dann zum Schirmherr des Jahres 2020-21.

Hoffen wir, dass sich der Selbstwert dadurch stabilisiert, ohne zu emotionalen Aufruhr zu bewirken…

Radix Fische Neumond 2020

Fische Neumond 2020 Radix

23.02.2020 – 16.32‘35‘‘ Uhr – Düsseldorf

AC – MC

Der Löwe AC will eine souveräne Haltung mit Herzlichkeit und Demut verbinden, denn Löwe ist der erste Diener seines Staates. Kultivieren wir Herzenswärme!

Der Stier MC versucht mit Uranus überholte aber lieb gewonnene Strukturen aufzubrechen. Dazu gehören Mut und das Wissen um die Kraft der eigenen Fähigkeiten. Nur was wirklich überholt ist, sollte weichen!

 

Aspekt-Bild Fische Neumond 2020 Radix

Das Aspekt-Bild Fische Neumond 2020 liegt auf dem 3. Strahl (Aktive Intelligenz) und konzentriert sich auf die Häuser 5-10. Das Bild ist so gut wie inkohärent und hauptsächlich veränderlich.

Die Konzentration des Bildes liegt zu einem Teil im Reaktions-Raum (2. Quadrant), wo wir der Notwendigkeit gehorchend handeln müssen, um unsere Beziehungen zu aktivieren, die unsere Existenz bewahren oder gestalten. Sowie zum anderen Teil im Raum des bewussten Denkens (3. Quadrant) mit dem Ziel, die Verantwortung für alles Denken und Tun zu übernehmen.

Fische Neumond 2020 Radix Aspekt-Figuren

Mondknoten als Korrektur-Punkt

Nur der Mondknoten als Korrektur-Punkt will Differenzierung und Unterscheidung fördern.

Ambivalenz-Figuren

Da aber am absteigenden MK der Mars steht, kann man davon ausgehen, das vernünftiges Handeln angesagt ist. Ob dies auch befolgt wird, bleibt abzuwarten.

Die Ambivalenz, mit der das Selbstbewusstsein zu kämpfen hat, lässt uns von mancher Aufgabe zurücktreten (2+4). Wir wägen vielleicht zu lange ab? Aber die Fische Qualität ist so einfühlsam, dass sie infiltrieren kann und so beinahe unbemerkt an Einfluss gewinnen…

Talent-Figuren

Intelligente, innovative Anregungen kommen herein, man muss sie „nur“ mit beiden Händen (und mit dem Bewusstsein) erfassen. Daran arbeiten wir mit Gefühl und Verstand, was unserem Selbstbewusstsein und unserem Selbstwert entspricht (1+3).

Neptun und die Angst vor dem Corona Virus

Neptun verspricht Einfühlsamkeit oder führt in die Illusion. Wir sehen letzteres zum Teil in der Weltpolitik.

Neptun könnte auch die Verwirrung stiften, die plötzlich aus Angst um unser Wohlbefinden mit dem neuen Corona-Virus aus China ausgebrochen ist.

Lern-Figur retrograd

Wir müssen genau spüren und genau hinsehen, welche Art von Beziehungen uns vergiften können und wo wir durch schnelle Erkenntnis einen großen Aufbruch erreichen können (5).

Wahrscheinlich werden wir hier immer wieder die gleichen Lernaufgaben präsentiert bekommen, bis wir verstanden haben: die Welt ist sehr klein geworden.

Abschottung ist nicht möglich

Alle sind mit allen verbunden, alles mit allem vernetzt, Abschottung ist nicht möglich. Die Atemluft ist unbegrenzt, sie ist für alle da!!! Digitale Viren verbreiten sich noch schneller als organische, aber diese holen das Tempo schon ein.

Begreifen wir denn, welche Maßnahmen wirklich sinnvoll sind? Hat die kommende Impfpflicht (Stufe 1 ab 01.03.) gegen Masern mit dieser Krankheit gerade ihren Meister gefunden (6)?

Man kann sich nicht gegen alles schützen und alle noch so unwahrscheinlichen Entwicklungen im Keim ersticken, ohne sich selbst zu lähmen. Das sieht man in China, wo Leben praktisch nicht mehr stattfindet. (Jedenfalls zu dem Zeitpunkt, als ich diesen Bericht verfasste, Anfang Februar).

Die Ambivalenz, mit der das Selbstbewusstsein zu kämpfen hat, lässt uns von mancher Aufgabe zurücktreten (2+4). Wir wägen vielleicht zu lange ab?

Impfen als Pflicht ist fragwürdig

Soll man sich mit Krankheit freiwillig und dazu mindestens dreifach (weil kein Einzel-Impfstoff existiert) infizieren lassen (Impfung incl. Hühnereiweiß, Formaldehyd, Quecksilber, Krebszellen ect.) und sich damit abhängig machen, anstatt die eigene Selbstsicherheit darin zu finden, eigenverantwortliche Entscheidungen zu treffen, die für die eigene Existenz notwendig und sinnvoll sind?

Das wäre nämlich zielführend und passt außerdem zur viel beschworenen Konjunktion Pluto-Saturn, die uns dazu ermächtigen will (7+8).

Es geht darum, dass jede und jeder so verantwortlich ermächtigt wird, damit eine insgesamt verantwortliche Bevölkerung erkennen und bestimmen kann, was mit dem eigenen Körper geschieht und wie dieser gesund zu erhalten ist. Lehren wir das in der Schule??? Nein, wir werden von Geburt an unter Zwangsmaßnahmen gestellt.

Jupiter im Schatten vor Haus 6

Jupiter im Schatten vor Haus 6 (sich konzentrieren auf wichtige Einzelheiten) will uns dafür die Augen öffnen. Genau darauf achten, wie globale Zusammenhänge funktionieren. Keine Mitläufer bleiben. Tief im Innern spüren lernen, welche großartige Schöpfung unser Körper ist und ihn bewahren, so gut wie es geht. Diese großen Aufgaben zu bewältigen ist existenziell. Das gilt mindestens bis zum nächsten Neumond…

*

Wünschen Sie/möchtest Du mehr Einblick in die eigene Struktur? Rufen Sie/ruf mich an oder sendet eine E-Mail, ich antworte zeitnah!

Ihre/Deine Gabriele

Persönliche Beratungen unter:

www.astrologie-lebensberatung.de/astrologische-beratung

www.astrologie-lebensberatung.de/astro-telefon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert