Wallstr. 37

40213 Düsseldorf

0211 324958

Astro-Telefon

Termine

Veranstaltungen

Januar Vollmond 2023 Bild

Januar Vollmond 2023 mit Krebs Mond

Januar Vollmond 2023 mit Krebs Mond

Das Radix-Bild des Januar Vollmond 2023 mit Krebs Mond schaut etwas einseitig aus.

Die Du Seite hat die meisten Ressourcen, Krebs Mond in Haus 10 steht auf dem Präsentierteller. Er wünscht sich Anerkennung und Geborgenheit. In der Öffentlichkeit wirkt das manchmal merkwürdig.

Steinbock Sonne/Merkur mit Krebs Mond im Ambivalenz-Dreieck mit Uranus. Der Mondknoten bleibt am Uranus angehängt, der die Sonne ebenfalls „beglückt“…

Neue Impulse mit Intelligenz und gesundem Menschenverstand deuten sich an? Jedenfalls sind wir damit beschäftigt. Es geht um Individuation, Selbstbehauptung, Identitätsfindung.

AC Waage – MC Krebs

Was sagt dieser Januar Vollmond 2023 noch?

Radix Januar Vollmond 2023

Januar Vollmond 2023 Radix Grafik

07.01.2023 – 00.07‘53‘‘ Uhr – Düsseldorf

MC und AC

Das innere Ziel –AC Waage- zielt auf Fairness und Harmonie. Gleiche Pflichten und Rechte für uns alle bringt die Einsicht, dass wir alle in einem Boot leben und nur gemeinsam bestehen können.

Das äußere Ziel –MC Krebs- versucht in der Öffentlichkeit eine Gemeinschaftlichkeit zu schaffen. Gemeinsam kann man das Leben besser gestalten, Wünsche können erfüllt werden, wenn man diese an die Realität anpasst. Die Zuversicht muss gewinnen.

Radix Aspekt-Bild Januar Vollmond 2023

Januar Vollmond 2023 Radix Aspekt Figuren

Das Radix Aspekt-Bild des Januar Vollmondes liegt auf dem 1.Strahl (Wille und Macht). Es ist veränderlich-kardinal und nicht kohärent. Die Richtung ist senkrecht: Profilierung, Zielsetzung.

Die Figuren 1-4 sind miteinander verbunden, wenn auch bei 4 nur sehr schwach.

Ambivalenz Figur (1+2)

Die Ambivalenz ist besonders deutlich. Ein Abwägen zwischen Wunschnatur (Mond in Krebs, hier besonders stark gestellt) und korrekter Pflichterfüllung sowie Machbarkeit -im Großen wie im Kleinen- treiben die Menschen um.

Vielleicht werden aktuelle Vorbilder nun enttarnt oder wir werden von alten Vorbildern enttäuscht.

Denn Uranus in Haus 8 in Stier stört unablässig unsere bequeme und gemütliche Vorstellung vom Leben in der Gesellschaft mit Rechten und Pflichten. Obrigkeiten sind bisher noch akzeptiert, weil das einfacher ist, als selbst zu denken.

Strichfiguren (3, 4 + 5)

Merkur fordert das aber von uns: Lesen, informieren, begreifen, was „die Welt im Innersten zusammenhält“. Mondknoten (3) gibt immer wieder den Anstoß.

Saturn und Neptun, an Mond (4) schwach angehängt, stellen eine Unsicherheit dar. Was liebevoll gewünscht war, kann sich als unrealistischer Traum in der Realität des Alltags erweisen.

Innovative Pläne brauchen schnelle Lösungen, aber nicht immer macht hier der Alltag mit. Hilfsleistungen werden nötig sein.

Die Figur 5 und Pluto (6) sind losgelöst.

Es geht diesmal harmonisch zwischen den Geschlechtern zu. Aufklärung und schnelle Auffassungsgabe, Einsicht und Weitblick, diese Eigenschaften sind harmonisch verbunden und tragen uns durch den Tag. Ein Lichtblick!

Pluto ist im Innern konsequent, wenn wir unser Gewissen ernsthaft befragen, steht er uns bei.

Sonne-Mond – Saturn

Wie oben erwähnt stehen Sonne/Merkur, Mond und Uranus in der Ambivalenz Figur. Dazu ist alles gesagt.

Mondknoten

Mondknoten in Haus 8 – was ist als erster Schritt zu tun?

Sich der Gesellschaft öffnen und dort Recht und Gesetz achten. Auch Moralvorstellungen und alle Gepflogenheiten, die in der jeweiligen Gesellschaft gelten, sollten respektiert werden.

Und wie soll das gehen?

Alle Fähigkeiten, Ressourcen und Talente nutzen, die wir zur Verfügung haben. Sich vertrauensvoll hingeben und genießen dürfen.

Januar Vollmond 2023 Radix und Häuser

Januar Vollmond 2023 Radix und Häuser Grafiken

Die Ambivalenz bleibt bestehen und erhält eine Sehnsucht nach Handlungsfähigkeit. Diese wird nicht durchgehend erreicht.

Das übrige Bild fällt noch mehr auseinander.

Saturn und Neptun – Gefahr von Täuschung oder Hinterhalt.

Jupiter mit Venus – gehobene Ansprüche, Pluto benennt die Konsequenzen.

*

Dieser Vollmond findet mitten in der Nacht statt.

Ich wünsche Euch gute Träume, denn Träume verändern das Leben…

Namaste

*

Ihre / Eure Gabriele

Welche Träume treiben Sie / Dich an?

Persönliche Beratungen unter:

www.astrologie-lebensberatung.de/astrologische-beratung

www.astrologie-lebensberatung.de/astro-telefon

Per E-Mail: info@astrologie-lebensberatung.de

Oder telefonisch: 0211-324958 oder 0172-9964566

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert