Wallstr. 37

40213 Düsseldorf

0211 324958

Astro-Telefon

Termine

Veranstaltungen

Jungfrau-Neumond 2018 Bild

Jungfrau-Neumond 2018

Der Jungfrau-Neumond 2018 mit Sonne Konjunktion Mond verstärkt die für Jungfrau typische Gründlichkeit, die sich heute im Bereich Alltag und Partnerschaft befindet.

Die Opposition zu Neptun zeigt mögliche Richtungswechsel an – Verinnerlichen von Seelenbewusstsein als Auftrag?

Radix Jungfrau-Neumond 2018

Jungfrau-Neumond 2018 Radix

09.09.2018 – 20.01‘21‘‘Uhr – Düsseldorf

Das Aspekt-Bild des Jungfrau-Neumond 2018 liegt auf dem zweiten Strahl (Liebe und Weisheit) und besteht wieder mal aus vielen Dreiecken.

Die Ausrichtung ist waagerecht (kontaktorientiert) und diagonal (Struktur suchend).

Beinahe ausschließlich im bewussten Raum gelagert wenden wir uns bewusst unseren Aufgaben und Lösungen zu. Wir suchen dafür gezielt nach den passenden Kontakten.

Harmonische (blaue) Aspekte versprechen uns harmonische Lösungen, jedoch verstecken sich hier auch ambivalente Strömungen die uns frustrieren können, weil nichts so recht voran geht. Das hängt natürlich vom einzelnen ab.

Die Rückläufigkeit der letzten Zeit ist weniger geworden, nur noch die drei geistigen fordern zu Umsicht auf. Es geht wieder vorwärts.

Jungfrau-Neumond 2018 Radix Aspekt-Figuren

Leistungsfigur

Die Leistungsfigur ist das Sorgenkind.

Mars-Venus-Uranus zeigen im roten Dreieck Herausforderungen an.

Uranus will umwälzen und festgefahrene Pragmatik aufbrechen. Das ist an der Spitze von Haus zwei in Stier machtvoll.

Venus will es eigentlich bequem behalten, aber knapp in Skorpion und vor Spitze acht wird sie zum Kampf aufgefordert.

Mars würde gerne sofort drauf hauen, aber er erreicht (noch) nicht die gewünschte Resonanz. Porzellan zu zerschlagen ist nicht angesagt, er hat noch keine Energie. Und am Talpunkt ist er eh unsichtbar, was verunsichern kann.

Talentfiguren

Sonne/Mond-Jupiter-Pluto bildet die kleine Talent-Figur, die spielerisch leicht Einsicht und Gewissenhaftigkeit für Gefühl und Verstand anzeigt.

Uranus-Merkur-Saturn bildet die große Talentfigur, eine pragmatische Lösung für körperliche und materielle Fragen ist die beste. Ressourcen, Alltagskompetenz und Berufung werden hier sinnvoll zu einem Ganzen.

Ambivalenz-Figuren

Die eine Figur mit Sonne/Mond Opposition Neptun und Jupiter an der blauen Spitze lässt uns abwägen, ob wir auf unser Glück vertrauen können. Können wir eine Lösung finden, die umfassend sinnvoll und erfolgreich ist?

Hier wirkt direkt die Talent-Figur hinein, die eine gewissenhafte Lösung bereithält, wenn sie denn gesehen wird.

Die andere Figur Uranus-Venus-Saturn macht Probleme, abzuwägen, was letztendlich nach bestem Ermessen richtig ist. Ohne Aufruhr geht es leider nicht.

In diese Überlegungen wirkt direkt die Leistungsfigur hinein, was die Sache dramatisiert. Soll man oder soll man nicht, es ist anstrengend und unter Umständen schmerzhaft verbunden mit Zerstörung!

Was ist für den Körper (Saturn an der blauen Spitze) die beste Empfehlung?

Mondknoten

Ohne den Mondknoten in Entscheidungen einzubeziehen, gibt es meistens keine optimale Lösung: MK in Löwe hat diesmal nicht den optimalen Einfluss, weil wir dazu neigen, ihn zu ignorieren oder ihm auszuweichen…

Werden wir souverän und lassen unsere Seele entscheiden.

Nach dem Motto:

„Ich habe einen Körper (und Gedanken und Gefühle), aber ich bin nicht mein Körper (meine Gedanken und Gefühle), ICH BIN reines BEWUSTSEIN!“

*

Alles Liebe!

Ihre/Eure Gabriele

Persönliche Beratungen unter https://astrologie-lebensberatung.de/astrologische-beratung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert