Wallstr. 37

40213 Düsseldorf

0211 324958

Astro-Telefon

Termine

Veranstaltungen

Krebs-Neumond 2018

Krebs-Neumond 2018

Krebs-Neumond 2018 – stets verbinden sich beim Krebs-Neumond Gefühl und Verstand in besonderer Weise. Mond ist der Zeichen-Herrscher von Krebs und hier spielt das Gefühl immer die Hauptrolle. In dieser beginnenden neuen Mond-Phase vertreten wir mit Hingabe und Idealismus die Notwendigkeit, Gefühle in alle verstandesmäßigen Entscheidungen einzubeziehen. Je genauer wir alle dies beachten, desto befriedigender wird das Erleben sein.

Radix Krebs-Neumond 2018

Krebs-Neumond 2018 Radix

13.07.2018 – 04.48‘19‘‘Uhr – Düsseldorf

Das Aspekt-Bild des Krebs-Neumond 2018 liegt auf dem 6. Strahl (Hingabe und Idealismus).

Das Bild ist veränderlich-kardinal und kohärent.

Die waagerechte Ausrichtung betont den Austausch, das Interesse am Mitmenschen und Kommunikation ist sowieso das veränderliche Prinzip.

Die senkrechte Ausrichtung verlangt Individuation, also persönliche Entwicklung zu Eigenständigkeit und Verantwortlichkeit.

Krebs-Neumond 2018 – MC Fische

MC in Fische mit Neptun hat als äußeres Ziel die Verbindung der Menschen miteinander. Dafür braucht es die Bereitschaft, zu vergeben und Menschlichkeit walten zu lassen.

Gibt es also noch Personen, die Sie kritisieren, so sollten Sie gut überlegen, welche deren Eigenschaften in Ihnen selbst vorhanden sein könnten. Erkennen Sie das dahinter liegende Prinzip, würde eine größere Gemeinsamkeit möglich und Verständnis geweckt. Die Kritikpunkte fallen somit weg.

Krebs-Neumond 2018 – AC Krebs

AC in Krebs mit Sonne/Mond in 1 gibt als inneres Ziel vor, die eigenen Lebens-Vorstellungen ernst zu nehmen. Wir sollen diese verinnerlichen, umsetzen, ausdrücken. Wir sollen leben, was wir innerlich anstreben. Wir müssen uns selbst die Geborgenheit geben, in dem starken Bewusstsein ruhend, dass ein jeder seine Daseinsberechtigung hat. Pluto in Opposition (nahe DC) bedeutet Folgerichtigkeit. Die Mitmenschen erwarten, dass wir wissen, was wir wollen, dass wir in uns selbst ruhend bereit sind, für andere Verantwortung zu übernehmen, mindestens für den/die Partner/in.

Aspekt-Figuren Krebs-Neumond 2018

Dreiecke (Veränderliche Motivation) – Talent-Dreiecke und Erfahrungsdreieck

Zwei große Talent-Dreiecke stehen für Großprojekte, die wir anstreben und mit denen wir erfolgreich sein können.

  • Das eine Talent-Dreieck ist noch latent (Sonne/Mond, Jupiter und Neptun). Zum Teil ist es noch unsicher, Entwicklung geht nicht von alleine, aber das Bemühen trägt Früchte. Pluto sorgt für die Umsetzung: eine Opposition ist wie eine Batterie, die Energie konstant zur Verfügung stellt.
  • Das andere Talent-Dreieck ist eine stabile Figur aus den drei weiblichen Planeten (in ihrer Hierarchie Venus, Saturn und Uranus). Sie bringt Stabilität aber beinhaltet auch eine gewisse Sturheit oder eine zwanghafte Vorstellung, in eigenen Harmonie-Vorstellungen fixiert zu bleiben. Dabei ist Verbinden auch unterschiedlicher Lebens-Modelle das höchste Ziel… (Siehe MC)

Das Erfahrungsdreieck wird ständig durch neue Anstöße in der Öffentlichkeit und auf der Beziehungsebene angetrieben, wo wir mit dem Verstand nach befriedigenden Lösungen suchen müssen. Kommunikation ist und bleibt das wichtigste und das vor allem möglichst ohne Vorurteile… Und es braucht Aufmerksamkeit, damit wir nicht auf großspurige Worte herein fallen oder uns über den Tisch ziehen lassen. Die Gefahr besteht leider, weil es sich um ein Erfahrungsdreieck handelt, in dem wir so lange „üben“, bis die Erkenntnis dämmert.

Diese Figur stimmt dennoch hoffnungsfroh, soweit der Transformations-Inhalt erkannt wird. Tiefes Erleben bringt Erfahrung, Erkenntnis ist das Resultat. Unsere Beziehungen stehen auf dem Prüfstand zur Umwandlung.

Strichfiguren (Kardinale Motivation)

In den beiden Oppositionen liegt die Triebfeder dafür. Die Batterien sind gefüllt.

Mondknoten

Die Art und Weise ist noch ein Auftrag (Mondknoten als Gelegenheitsgeber), nämlich souverän die Talente und Fähigkeiten einzusetzen, was noch die Überwindung von Zweifeln einbezieht.

Und beim Mondknoten liegt auch die Verbindung zu Saturn und Mars: Gelegenheiten, die Standfestigkeit des ICH mit der Durchsetzungsfähigkeit klarer Argumente und Gesten im gesellschaftlichen Bereich zu zeigen. Das wird sich in mehr Stabilität auf allen Ebenen auszahlen.

Alles Liebe!

Ihre/Eure Gabriele

Persönliche Beratungen unter https://astrologie-lebensberatung.de/astrologische-beratung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert