Wallstr. 37

40213 Düsseldorf

0211 324958

Astro-Telefon

Termine

Veranstaltungen

Krebs-Vollmond 2017 Foto

Krebs-Vollmond 2017

Steinbock-Mond

Beim Krebs-Vollmond steht der Mond in Steinbock. Der Gegensatz zwischen häuslicher Geborgenheit und Autonomie wird oft als hart erlebt. Wer innere Geborgenheit in sich selbst findet, steht wie ein Fels in der Brandung. Nichts kann ihn erschüttern!

Am Krebs-Vollmond-Tag

Heute ist es nützlich, einmal den Alltag aus individueller Perspektive zu erspüren, um daraus zielführende Erkenntnisse zu gewinnen.

Radix Krebs-Vollmond 2017

Krebs-Vollmond 2017 Radix

09.07.2017 – 07.30‘53‘‘Uhr – Düsseldorf

Harmonie durch Konflikt

Das veränderlich-kardinale Aspekt-Bild liegt auf dem 4. Strahl (Harmonie durch Konflikt). Müssen wir ernsthaft immer Konflikte durchleiden um unsere Harmonie zu finden? Die waagerechte Ausrichtung scheint dies immer wieder im Austausch mit anderen zu bejahen.

Opposition auf der Existenz-Achse

Die Opposition betont die Existenz-Achse. Die Ambivalenz der Großfigur heute früh prüft die beim Neumond begonnene Phase der Liebe – Liebevolles Festhalten und Sicherheit in Beziehungen.

Steinbock-Mond – Liebe oder Verliebtheit?

Der Steinbock-Mond reflektiert unter Druck, ob in der Realität für dauerhafte Liebe genug Disziplin vorhanden ist, um im Alltag Bestand zu haben. Eine Portion Vernunft gehört dazu, sonst kann schnell Ernüchterung eintreten, falls die Liebe nicht über romantische Verliebtheit hinausgehen sollte.

Pluto prüft die Gefühle und setzt die Messlatte auf hohes Niveau – Ernsthaftigkeit. Und Neptun sagt: Wahre Liebe ist absichtslos, bedingungslos und zweckfrei, sie ist die Quelle des Seins.

Jupiter – Glücksbote oder Vermittler

Jupiter hat deutliche Wünsche nach liebevoller Sinnlichkeit, aber wie soll er entscheiden (Waage)? Ist die Liebe echt fragt er sich. Liebe und Leistung passen doch nicht zusammen. Konflikt ist hier möglich.

Rückzug zur Reflexion

Es ist Krebs-Vollmond und Sonne steht in Haus 12. Wir ziehen uns zur Reflexion zurück und überdenken unsere Entscheidungen. Handlungen werden so emotional-rational abgewogen.

Für die Umwelt ist manchmal schwer nachvollziehbar, dass wir so plötzlich von hart auf weich umschalten können. Evtl. sind manipulative Kräfte beteiligt, besonders wenn sich jemand um uns bemüht.

Beziehungen mit Bedingungen

Saturn in Haus 5 ist freiheitsliebend und man hat den Eindruck, er blockt noch ab, damit wir uns nicht zu sehr einlassen. Aber wenn wir uns einlassen wollen, dann auf seine Art, er mag die Bedingungen festlegen.

Harmonie und gute Laune trotz Alltags-Stress

Harmonie im lockeren Umgang miteinander und mit sich selbst. Gute Laune hat, wer sich vom Alltags-Stress lösen kann. Es kann auch Verbal-Erotik (Merkur mit Venus) eine Rolle spielen, wer oder was versucht hier humorvoll vom Thema abzulenken?

Diese Konstellation ist unabhängig aktiv. Sie kann auch zu plötzlichem Wohlbefinden beitragen. Vergessen wir einmal kurz unseren Alltags-Stress.

Mondknoten in Löwe Haus 1

Mondknoten in Löwe in Haus 1 gibt uns folgenden Auftrag – Alle Krebs-Geborenen mögen dies besonders beherzigen:

Tritt hervor und zeige Dich so aufrecht wie möglich.

Steh zu Dir und zu Deinem Wort und besiegle es mit entsprechender Haltung.

Sei mutig und stolz auf Deine Ausstrahlung, dies trägt Dich in die Zukunft.

Konstanz in Begegnungen stärkt Dich.

Neue Erkenntnisse beeinflussen Dein Auftreten.

Du handelst besonnen, wenn es um die Sicherheit geht. Lass Dich nicht manipulieren.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Tag!

Gabriele

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert