Wallstr. 37

40213 Düsseldorf

0211 324958

Astro-Telefon

Termine

Veranstaltungen

Loewe-Neumond 2018 Bild

Löwe-Neumond 2018

Der Löwe-Neumond 2018 geht mit einer partiellen Sonnenfinsternis einher, die in Nordeuropa kaum sichtbar ist.

Beginnt mit Löwe-Neumond 2018 die neue Mond-Phase mit „Götter-Dämmerung“ für südliche Gebiete?

Werden wir mit der geballten Löwe-Kraft die Widrigkeiten der aktuellen Zeit-Geschehnisse meistern? Man mag die Nachrichten schon nicht mehr sehen…

Sechs rückläufige Planeten mahnen zu Achtsamkeit, Tiefen-Entspannung, überlegtem Handeln, gewissenhafter Disziplin, klarer Struktur und gründlicher Überlegung bei allem, was uns in die Öffentlichkeit treibt.

Wir sollten daran denken, überflüssiges langsam los zu lassen und alles wegwerfen, was wir nicht mehr brauchen und was unserem Ansehen schadet. Wenn wir dies aktiv selbst beginnen, steuern wir unsere Entwicklung auch selbst.

Radix Löwe-Neumond 2018

Loewe-Neumond 2018 Radix

11.08.2018 – 11.58‘12‘‘Uhr – Düsseldorf

Dreieckiges Aspekt-Bild

Das Aspekt-Bild auf dem ersten Strahl (Wille und Macht) besteht aus vielen Dreiecken, die sich wie eine spanische Wand verschleiernd über die Zeit zu legen scheint.

Fünf  (!) übereinander verschachtelte Dominant-Dreiecke, eine Ambivalenz-Figur als Thema, eine Lern-Figur (auch Thema) und ein Quinkunx als zusätzlich kardinaler Einschlag, mit dem man sich auseinandersetzen muss, weil hier das Gewissen mitredet.

Die Ausrichtung ist senkrecht (Entwicklung zur Individuation) und waagerecht (Ausgleich, Anpassung, Kontakt). Die senkrechte Thematik ist stärker und wird ehrgeizig und gewissenhaft vorangetrieben.

Die vier Quadranten

Das Gesamtbild zeigt sich im dritten Quadranten des bewussten Denkens im Kontakt mit den Mitmenschen fast leer. Hier besteht also eine offene Flanke, Geschehnisse oder Angriffe treffen uns von hier tief, weil unser Wesens-Kern nicht geschützt ist. Wir sind gleichzeitig sensibel und hören sehr feine Zwischentöne, das ist manchmal richtig hellhörig und hell fühlend.

Manch einer mag sich davor schützen bzw. abgrenzen wollen und versucht alle Empfindungen abzublocken (s. nächster Satz).

Ganz anders der unbewusste Raum und der Bereich des Seins, also der vierte und erste Quadrant. Besonders in Haus 12 und 1 ist deutliche Abgrenzung nach außen zu sehen. Beim Ich-Punkt besteht sogar Angriffslust, die sich allerdings gegen uns selbst richten kann, wenn wir zu sehr auf Wunschbefriedigung bestehen oder zu unrealistische Forderungen stellen. Unsere Partner werden sich dann stur stellen oder uns im Alltag ins Leere laufen lassen.

Widder beim DU und Uranus in Haus 7 sind Anzeichen für ungelöste Konflikte, die man zurückweisen will und deren Ursache man im Außen suchen will.

Das Quadrat Mars-Uranus ist hart und schneidet Neptun einfach ab. Menschliche Arbeitsbedingungen und Barmherzigkeit dringen nicht zu uns durch. Oder?

Die fünf Lernaufgaben sind aber nicht zu umgehen. Packen wir also zu und deklarieren offen und ehrlich, was Sache ist, ohne dabei aus der Rolle zu fallen.

*

Alles Liebe!

Ihre/Eure Gabriele

Persönliche Beratungen unter https://astrologie-lebensberatung.de/astrologische-beratung

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert