Wallstr. 37

40213 Düsseldorf

0211 324958

Astro-Telefon

Termine

Veranstaltungen

März Vollmond 2020 Bild

März Vollmond 2020

Der März Vollmond 2020 mit Jungfrau Mond…

…reflektiert die Fische Qualität auf die Erde. Der Jungfrau Mond spiegelt das Gleichgewicht der Kräfte zwischen Auflösung im Chaos und übermäßiger Einschränkung in totaler Ordnung. Die den Fischen typische Fähigkeit zur Identifikation soll dadurch aufgefangen werden: Die Liebe verbindet beide.

Radix März Vollmond 2020

März Vollmond 2020 Radix

09.03.2020 – 18.48‘09‘‘ Uhr – Düsseldorf

Das Bild des März Vollmond 2020 ist inkohärent und liegt wieder auf dem 2. Strahl (Liebe und Weisheit).

Liebe und Weisheit will uns anregen, als Menschen unsere Gedanken angesichts verhärteter Beziehungen dem Alltag anzupassen und unsere Hilfsbereitschaft trotz mancher Irrungen zu dosieren lernen.

Die kardinal-veränderliche Aspekt-Struktur liegt waagerecht im Bild und ist deutlich rechtslastig. Alle Planeten-Kräfte bis auf Mond stehen auf der DU Seite.

Mondknoten in Haus 10

Mondknoten in Haus 10 korrigiert diese DU-Lastigkeit und weist darauf hin, dass wir selbst Verantwortung übernehmen müssen und endlich lernen, zu fühlen und zu spüren, wo unsere Ziele sind. Sind die herrschenden Umbrüche in unserer Gesellschaft und weltweit um uns herum dafür Erfüllungsgehilfen?

März Vollmond 2020 Radix Aspekt-Figuren

März Vollmomd 2020 Radix Aspekt-Figuren

Vollmond-Achse mit Ambivalenz (1-4)

Die Vollmond-Opposition (hier auf der Existenz-Achse) liegt hier im Schatten vor der Achse der Begegnung und hat mit einigen ambivalenten Mustern zu kämpfen.

Wir sind gezwungen, auf äußere Einflüsse zu reagieren, die sich im Kollektiv zusammengebraut haben und unsere Beziehungen auf eine harte Probe stellen:

Dieser Satz galt beim vergangenen Februar Vollmond 2020: Gute, warmherzige Beziehungen sind für das Leben aller Menschen existenziell wichtig. Nur in friedlichem und rücksichtsvollem Miteinander kann die Menschheit überleben. Da dies aber innerlich erst erkannt werden muss, ist draußen in der Welt noch Bedarf dafür… Aber der Vollmond schafft hier den Anstoß! Siehe: https://astrologie-lebensberatung.de/februar-vollmond-2020/

Hat es wirklich diesen Anstoß in allen Köpfen bzw. Herzen gegeben??? Bisher noch zu wenig!

Diesmal existieren noch härtere Vorgaben, denn es gibt sehr viele anstrengende Herausforderungen zu bedenken.

Jungfrau Fische Ebene

Vollmond auf der Jungfrau Fische Ebene bedeutet ja, der Existenz uneingeschränkt im praktischen Leben zu dienen und dabei auch die Existenz der Seele zu erkennen und ihrem Ruf zu folgen (1-3).

Man darf auch mal NEIN sagen, muss es sogar, wenn Überforderung oder Übervorteilung droht. Und ganz besonders soll man NEIN sagen, wenn Manipulation zugrunde liegt.

Mit Neptun bei der Sonne drohen auch Täuschungen.

Jungfrau Mond sagt:

Wir helfen anderen am besten, wenn wir unseren Seelen-Wert erkennen und diesen bei anderen ebenfalls sehen. Vernunft walten lassen und genau analysieren, was die Allgemeinheit und uns im Besonderen umtreibt. Wir sollten immer einen praktischen Schritt nach dem anderen tun, gerade wenn uns das augenblickliche Chaos manchmal Angst machen kann (4).

Unsere Sehnsucht nach Verständnis und Liebe wird im Existenzkampf strapaziert. Dabei wünschen wir uns endlich die liebevollen Begegnungen, die die Seele streicheln und Zufriedenheit zurückbringen würden (4).

Mars

Mit Mars wollen wir endlich vorankommen, aber Vorsicht vor Rücksichtslosigkeit, das fällt sofort auf uns zurück (1). Mars am Tal-Punkt 4 muss sich zuerst bewähren.

Jupiter

Mit Jupiter können wir erkennen, wie wir optimal unsere Pflichten erfüllen sollten (2). Diese Konstellation ist hier am stärksten, es wird abgewogen und hin und her überlegt. Es fehlt die Umsetzung.

Pluto

Mit Pluto bekommen wir den eher zarten Hinweis, dass alles Konsequenz hat. Auch verpasste Chancen können auf uns zurückfallen. Haben wir immer alles gewissenhaft überprüft (3)?

Jupiter-Pluto kann aber auch zu Größenwahn führen. Oder zu Massen-Hysterie, wo „das Volk“ einem „Führer“ zujubelt, auch wenn dieser bewiesenermaßen ein gefährlicher Mensch ist (3). (Hier ist wie bei allen von 1-3 ja auch Neptun beteiligt!)

Saturn

Davor mag uns Saturn bewahren, der noch in auslaufender Konjunktion zu Pluto und daher nur „angehängt“ auf Pflichtbewusstsein und Verantwortung drängt. Leider hat dieser Einfluss an Kraft verloren, am Ende des Zeichens Steinbock sind wenig Steinbock-Qualitäten übrig.

In Wassermann kommt eine eher unkonventionelle, auf eingegrenzte Bereiche ausgerichtete Form von Dogmatismus, die versuchen dürfte, Andersdenkende in ihre Schranken zu weisen. Oder gerade „spezielle“ Strukturen zu errichten???

Andererseits ist Uranus die höhere Oktave von Saturn und vielleicht besteht ja die Chance, dass der Geist des viel beschworenen Wassermann-Zeitalters seine ersten Impulse aussendet. Uranus zerstört nur, was bereits überholt ist…

Saturn Merkur

Saturn ist hier im Halb-Sextil mit Merkur verbunden, eine rein informative, lockere Energie, die man auch überhören kann, wenn sie nicht gefällt… Worte können verletzen, besonders in Haus 6.

Wassermann-Analysen sind manchmal umfangreich und das Halb-Sextil liebt Schnelligkeit. Daher kann es sein, dass Ausführungen auch ungehört verhallen. Aber wenn Argumente Hand und Fuß haben sind sie auch schnell verbreitet (5).

Losgelöstes Sextil Venus-Uranus mit Mondknoten (6)

Diese so weit entfernte Qualität, die durch Venus einerseits für unser Wohlbefinden steht, die im Zeichen Stier ihre Behaglichkeit genießen möchte und gleichzeitig mit Uranus genau diese Form von Hingabe-Fähigkeit voll ablehnt, erfüllt mich noch mit Sorge. Sie baut sich seit dem 10.02. bereits auf und es zeigten sich erhebliche Verwerfungen und Konflikte in der Politik, weibliche Führungspersonen sind besonders betroffen.

Venus steht auch für Wohlbefinden und damit auch für unsere körperliche Gesundheit und sogar für unser Vermögen (Kapital). Wenn hier Venus ihre Auswahl trifft und Uranus alles in Aufruhr setzt, können drastische Konsequenzen drohen, die plötzlich einsetzen. So ist es immer, wenn Uranus beteiligt ist.

Venus steht auch für die intelligente Frau, die weiß, was sie will, auch wenn dies Konfrontation bedeutet…, sie lässt sich nicht unterdrücken.

Da dies im fixen Bereich von Haus 8 stattfindet, sind es eher Implosionen als Explosionen. Einbrüche an der Börse sind aber genauso möglich, wie gesellschaftliche Tumulte aller Art (Vergleiche: Minister-Präsidenten-Wahl in Thüringen vom 05.02. als Vorgeschmack…und Proteste mit Rücktritt als Konsequenz. Wahrhaftig, es wurde und wird immer schlimmer!). 

Der Mondknoten schenkt allerdings automatische Gelegenheiten, zu fühlen und hinein zu spüren, was richtig und was falsch ist. Hier geht es um das ethische und moralische Empfinden ebenso wie um Familienbande. Es geht auch um innere Erkenntnis der tatsächlichen Realität und wie diese unsere Gesundheit beeinflusst.

Beispiel Corona Virus: wird eigentlich auch mal nach der Ursache gesucht??? Was, wenn das Trinkwasser (zentrale Wasserversorgung der Bevölkerung) dort verseucht ist und die Infektion über Tröpfchen erfolgt, wie man es von Legionellen kennt, die ebenfalls Lungenentzündungen verursachen? Dies tritt vornehmlich in Krankenhäusern, aber auch überall dort auf, wo ganze Häuser oder Häuser-Blöcke mit einer zentralen Warmwasseranlage ausgestattet sind. Klima-Anlagen und/oder Heizsysteme könnten ebenfalls ausschlaggebend sein.

AC – MC

AC Jungfrau strebt die Wiedergutmachung an. Es soll eine Versöhnung geben, die das göttliche mit dem materiellen Bewusstsein verbinden soll und die Liebe in die Welt senden will. „Ich bin die Mutter und das Kind, ich bin Gott ich bin Materie.“ (esoterischer Saat-Gedanke Jungfrau, Alice Bailey)

MC Zwillinge fordert uns auf, nachzudenken und zu unterscheiden, welche Form von Lehre am besten für uns Menschen von heute gelten sollen. Welche Botschaften wir akzeptieren wollen und wo wir uns abwenden müssen.

Dieser Vollmond ist ja „nur“ eine Zwischenbilanz. Bleiben wir also alle wachsam an diesem Tag!

Eure Gabriele

www.astrologie-lebensberatung.de/astrologische-beratung

www.astrologie-lebensberatung.de/astro-telefon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert