Wallstr. 37

40213 Düsseldorf

0211 324958

Astro-Telefon

Termine

Veranstaltungen

Mai Vollmond 2019 Foto

Mai Vollmond 2019

Mai Vollmond 2019 mit Skorpion Mond…

…im Schatten der Existenz-Achse betont der Mai Vollmond 2019 immer wieder unsere Transformations-Aufgaben. Wir müssen darüber nachdenken, wie wir mit unserer Existenz umgehen. Wir wollen am Leben und allen seinen Herausforderungen wachsen und uns eine Mitsprache sichern. Lernen wir auch, die innere Stimme zu hören!

Radix Mai Vollmond 2019 (Chancen und Möglichkeiten)

Mai Vollmond 2019 Radix

18.05.2019 – 23.11‘51‘‘ Uhr – Düsseldorf

Radix Mai Vollmond 2019

Gesamteindruck und Aspekt-Figuren

Das Aspekt-Bild ist kohärent, weitgehend waagerecht und wieder mit der diagonalen Gelegenheit, Stabilität zu finden. Die vielen roten und grünen Linien um das Zentrum (den inneren Wesenskern) zeigen ein hohes Maß an Sensitivität, aber auch an Nervosität und Unruhe an. Je nachdem, wie wir in die Gesellschaft eingebunden leben, werden die Gelegenheiten verschieden wahrgenommen, die der Mondknoten in Haus 8 im Tierkreiszeichen Krebs uns bieten möchte.

Ziel ist die dritte Stufe des AC: „Ich sehe ein Ziel, ich erreiche das Ziel und sehe ein weiteres“ (esoterischer Saatgedanke Schütze -AC). Es geht also nicht um ein statisches Ziel sondern um ein dynamisches, die Entwicklung vorantreibendes Ziel.

AC Schütze – inneres Ziel ist Unabhängigkeit von äußeren Umständen und/oder Meinungen anderer. In sich selbst Ruhe finden.

MC Waage – äußeres Ziel ist ein harmonisches Miteinander mit unseren Brüdern und Schwestern (alle Menschen). Durch Fairness werden unsere Beliebtheitswerte steigen.

 

Stier Vollmond 2019 Radix Aspekt-Figuren

Mai Vollmond 2019 Radix Aspekt-Figuren

„Strömer“, Reizfigur und Ambivalenz-Figuren, Such-Figuren, Strich-Figuren (einseitig und verbunden)

Im „Strömer“ steht der rückläufige Jupiter am AC mit Saturn, Neptun und Mondknoten. Es ist die größte Figur, beinhaltet aber eine Aufgabe und keine fertige Fähigkeit.

Wir müssen aufpassen, dass wir hier nicht durch Neptun in unseren Absichten geblendet und durch zu viele kollektive Vorgaben abgelenkt werden. Wir wollen das „Gute“ aber könnten unter Umständen völlig verwirrt die Orientierung verlieren, wenn wir nicht aufpassen. Jupiter schaltet nämlich auf Rückwärtsgang. Überprüfen wir erneut, ob wir die richtigen Ziele anstreben. Sonst versäumen wir womöglich Gelegenheiten, weil wir nicht genau hingesehen hatten.

Mit dem Strom schwimmen ist nicht immer richtig, wenn dieser eine ungute Richtung nimmt.

Politik-Beispiel: Brexit

Wie der Brexit: von Anfang an illusorische Vorstellungen über die Vorteile, die er bringen würde und die sich als falsch herausstellen. Wer vorher nachgedacht hätte, hätte sicher anders entschieden. Niemals darf eine solche Frage dem Volk zur Entscheidung vorgelegt werden. Welch ein Desaster!

Die Ambivalenz-Figuren zeigen es deutlich. Wie man es dreht und wendet. Ob man aufgewühlt emotional gegen gesunden Menschenverstand und reale Fakten diskutiert oder ob man beleidigt anklagt und den Finger in die Wunden legt, Folgerichtigkeit bedeutet immer, Verantwortung übernehmen, so oder so. Nicht handeln ist genauso falsch. Die gesamte EU ist gelähmt durch dieses Chaos.

Man sollte einmal alle Tatsachen auf den Tisch legen und endlich eine Verstandes-Lösung durchsetzen. Ohne die endlose Warteschleife von Verlängerungen.

Such-Figuren

Die Sehnsucht nach einer vernünftigen Lösung über Nacht bleibt ein Wunschtraum. Jupiter, Pluto und Merkur sowie Jupiter, Saturn und Merkur hoffen darauf. Jedoch ohne rot (Initiative) bleibt es ein Hoffen.

Reizfigur

Jupiter, Pluto und Mondknoten in der Reizfigur sperren sich leider, die Dinge klar zu sehen, es ist zu anstrengend… Unsere Nerven sind gespannt und wir sind es leid. Also ist eine typische menschliche Reaktion: wir machen dicht und kümmern uns nicht mehr darum.

Strich-Figur

Saturn-Sonne (Trigon) fühlen sich noch in der Lage, die Situation aus zu sitzen. Genug Substanz ist ja vorhanden. Wer hat den längeren Atem?

Verbundene Strich-Figur

Vielleicht schaffen neue Aktivitäten in Harmonie zwischen Mann und Frau eine Erneuerung hervor zu bringen, die eine sanfte Lösung möglich macht.

 

Lassen wir uns überraschen, ob das Leid zu besiegen ist oder ob nur frustrierte Einzelkämpfer übrig bleiben.

Ihre / Eure Gabriele

Persönliche Beratungen unter:

www.astrologie-lebensberatung.de/astrologische-beratung

www.astrologie-lebensberatung.de/astro-telefon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert