Wallstr. 37

40213 Düsseldorf

0211 324958

Astro-Telefon

Termine

Veranstaltungen

Skorpion Neumond 2019

Mit Skorpion Neumond 2019…

…sind Gefühl und Verstand mit Besitz-Verhältnissen beschäftigt. Diese stehen auf dem Kopf.

Am Skorpion Neumond 2019 beginnt die Auseinandersetzung intensiv zu werden. Wir klammern uns an alten Strukturen fest und werden aufgefordert, diese mindestens dort über den Haufen zu werfen, wo sie einfach nicht mehr stimmen. Uranus rüttelt auf und fordert endlich Achtsamkeit (für die Erde, die Umwelt, die Lebenskonditionen in der Gesellschaft, ect.). Unbeirrt stellt er uns vor vollendete Tatsachen.

Radix Skorpion Neumond 2019

Skorpion Neumond 2019 Radix Aspekt-Figuren

28.10.2019 – 04.38‘55‘‘ Uhr – Düsseldorf

Aspekt-Bild Skorpion Neumond 2019 Radix

Die Energie der Skorpion Neumond 2019 Periode ist kardinal-veränderlich und liegt auf dem ersten Strahl (Wille und Macht).

AC – MC

Der Waage AC will das innere Gleichgewicht herstellen, die Gesetzmäßigkeit aller Geschehnisse aufzeigen. Nicht anderen die Schuld zuschieben und aufhören, andere für sich entscheiden zu lassen, selbst zwischen Recht und Unrecht unterscheiden.

Krebs MC fordert liebevolle Verantwortung. Mitgefühl zeigen und trotzdem klar und selbstbestimmt vorwärts gehen. Das betont der Mondknoten als Hinweisgeber für die Zukunft noch: Zusammenhalten, wo möglich, vorwärts schreiten, wo nötig.

Saturn am absteigenden Mondknoten beharrt auf alter Tradition. Diese muss überdacht werden. Saturn bindet eine Erfahrungs-Figur an die Gesamt-Struktur an. (s.u.)

Im Hinblick auf familiäre Strukturen dürften zum Beispiel Erb-Streitigkeiten nun in eine akute Phase geraten. Moral und Gesetz sind auf der Seite des Erblassers. Besitz könnte zwangsweise aufgespalten werden.

Aber wir sehen die Erfahrungs-Figur mit Saturn in der Defensive (s.o.). Es ist schwer, alle familiären Härten (oder kollektiven Strukturen)  anzusehen, die im Laufe langer Zeit entstanden sind. Jeder Mensch will geliebt und angenommen sein. Ständige Zurückweisung bewirkt über bloße Abneigung und Angst auch Wut und Zerstörung. Das kann auf Dauer auch krank machen und zu Existenz-Verlust führen.

Gibt es hier Manipulation? Wer ist hier Täter und wer ist Opfer? Es erscheint manches verschleiert und wir brauchen Mut und Durchsetzungsfähigkeit. Der Wille dazu ist vorhanden. Wer ist der Stärkere? Gibt es Auswege?

Gut wäre, sich in der Mitte zu einigen. Am Ende sind Familien-Bande doch stärker, (wo die Liebe siegt).

Das zarte Auge ist schwach mit der Haupt-Figur verbunden, Pluto ist hier Synthese-Planet. Erkenntnisse dämmern aus Beobachtung und hartnäckiger Detektiv-Arbeit. Wir gewinnen evtl. Einblick in außerordentliche Befindlichkeiten und manipulative Einflüsterungen, die sich vor unseren Augen entwickelt hatten.

Dafür gibt es in der Politik sogar international genug Beispiele, aber eben auch in Familien-Angelegenheiten.

Aspekt-Figuren Skorpion Neumond 2019

Skorpion Neumond 2019 Radix Aspekt-Figuren

Der nur mit Venus verbundene ansonsten losgelöste Merkur verdeutlicht die außerhalb unseres direkten Bewusstseins existierenden Informationen und Vorgänge, die zu begreifen manchmal schwer fällt.

Wir werden über diese Dinge wohl aus der Presse lernen, wenn es uns nicht sogar selbst betreffen sollte.

Wie schützen wir uns?

  1. Verantwortung übernehmen und uns unser aktuelles Ziel bewusst machen. Dann an diesem Ziel festhalten! Auf das Gefühl achten: wie fühlt es sich an, wenn ich so oder so denke und handle? Ist es ehrenhaft?
  2. Zu sich selbst stehen und der Gerechtigkeit zum Sieg verhelfen. Bleiben wir hier standhaft und treu, wird uns dies eine innere Ausgeglichenheit schenken, die uns zeigt: Ich habe richtig entschieden. Die eigene Durchsetzungskraft hat sich so bewährt.

Viel Mut und Erfolg!

Herzlichst Eure/Ihre Gabriele

(Alle Analysen: Huber-Methode)

Persönliche Beratungen unter:

www.astrologie-lebensberatung.de/astrologische-beratung

www.astrologie-lebensberatung.de/astro-telefon

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert