Steinbock Neumond 2016

Der Steinbock Neumond verbindet Gefühl und Verstand im Element Erde, was eine gewisse Schwere bedeutet: Das Leben wird gewichtet, gewertet und gemessen, was manchmal pessimistisch wirkt, denn es bremst alle spontanen Aktionen und Reaktionen.

10.01.2016 – 02.30‘33‘‘ – Düsseldorf

Steinbock Neumond Radix (Chancen und Möglichkeiten)

Das kardinale Bild des Steinbock Neumond liegt auf dem fixen Kreuz und zeigt Entschlusskraft mit dem Ziel stabiler Entwicklung. Vier Planeten in Steinbock zeugen von Disziplin und Vernunft, aber auch einer großen Portion Ehrgeiz, die im Quadrat zu Uranus ein herausfordernder Ansporn für Leistung sein kann, um im Alltag die Weichen zu stellen.

Bei Klarheit des Geistes ist dies eine gute Möglichkeit, Neues auf den Weg zu bringen, was unter Einbezug aller kollektiven Erfahrungen die Stabilität verbessert. Die Gelegenheit ist besonders für kreativ Tätige günstig, ihre Entwürfe darzustellen. Starke, eigenwillig strukturierte Frauen sind auch im Aufwind.

Bei Neigung zu Unbeherrschtheit besteht eine Gefahr für Überreaktionen oder Streitigkeiten, besonders, wenn persönliche Befindlichkeiten oder Selbstbehauptungs -Tendenzen Einzelner über eventuelle Notwendigkeiten gestellt werden. Dazu zählen solche (bei Licht betrachtet überflüssigen – weil nur vom EGO bestimmten) Eigenschaften wie Besserwisserei, Neid oder Eifersucht.

Mars in Skorpion am AC ist sehr intensiv, sein Wille ist launisch. Es besteht eine Gefahr von Infektionen durch Schwächung des Immunsystems (Wasser) und er ist nur schwach im Gesamtbild eingebunden. Merkur wünscht sich von ihm mehr Durchsetzungskraft für seine Argumentationen, was nicht immer gelingt.

Mann ist mehr mit sich selbst beschäftigt. Vielleicht schmollt ER auch bei einem Gläschen „Geistesnahrung“ in Selbstmitleid.

Jupiter fordert uns auf, die Fülle an Gelegenheiten wahr zu nehmen, die uns geboten werden, um mit Fleiß, Sorgfalt und Umsicht unser Leben zu gestalten, jeder für sich und für uns alle. Freundschaften sind sehr wichtig, Vertrauen und Respekt sind Grundpfeiler des menschlichen Miteinander!

Dieser Neumond mag darauf hinweisen. Achten wir auf die Schwingungen dieses Tages.

Alles Liebe!

Gabriele

Veröffentlicht in Analyse der Zeitqualität, Astrologie Düsseldorf, Astrologie Schule, Astrologiepraxis, Astrologische Beratung, Astrologische Psychologie, Astrologische Psychologische Lebensberatung und Astrologie-Schule - DIAP, AstroPraxis, Astropsychologie, DIAP, Zeitqualität und verschlagwortet mit , , , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.