Wallstr. 37

40213 Düsseldorf

0211 324958

Astro-Telefon

Termine

Veranstaltungen

Steinbock-Vollmond

Steinbock-Vollmond 2017

Steinbock-Vollmond – Mond in Krebs

Der Steinbock-Vollmond betont durch den Krebs-Mond die Aufgabe, trotz Konzentration auf Pflicht und Verantwortung nicht hart zu werden, sondern zu erkennen, dass Liebe und Nähe auf ihn warten, wenn er sich nur umwendet. Seine Aufgabe: Einmal den steilen Weg aufwärts verlassen und sich der Nöte anderer bewusst werden, die seine Hilfe brauchen können, das wird auch sein Herz erwärmen und ihn weicher machen.

Radix Steinbock-Vollmond 2017

Steinbock-Vollmond 2017 Radix

Daten: 12.01.2017 – 12.33‘53‘‘ Uhr – Düsseldorf

Das Aspektbild des Steinbock-Vollmond Radix liegt auf dem 4. Strahl (Harmonie durch Konflikt), es ist vieleckig und bedeutet Stabilität und Sicherheitsstreben. Die Inkohärenz geht beinahe unter.

Nach oben, noch höher und immer vorwärts ist Steinbock-Devise.

Zum Steinbock-Vollmond 2017 tritt diese starke Qualität von innen angetrieben, von Wünschen beseelt und von der Umwelt als Glücksritter gefordert voller Stolz in die Öffentlichkeit und hat doch die Aufgabe, die Seinen mit zu nehmen. Der Krebs-Mond verlangt die verdiente Aufmerksamkeit besonders heftig.

Das dominante „Leistungsviereck“ reflektiert die ganze Kraft des Steinbock-Zeichens auf die Erde herunter und spiegelt die vielseitigen Herausforderungen optimal. Das Durchhaltevermögen und die Disziplin des Steinbock-Zeichens werden durch die Viereckfigur betont. Die Sonne erhält noch Pluto-Beistand, solange wir nicht zu egoistisch auftreten. Große Präsenz in der Öffentlichkeit erfordert besondere Sorgfalt, Planung mit Weitblick unter Einbezug der psychischen Bedürfnisse und Prägungen.

Neben dem oben erwähnten Leistungsquadrat haben wir hier noch die Provokations-Figur, die die Persönlichkeit zu nervösen Herausforderungen reizt. Jupiter in Waage kann auch (ähnlich wie im Löwen) zu Größenwahn neigen. Man fordert heraus und fühlt sich innerlich getrieben, nach außen tritt man aber stark und großzügig auf.

Stenbock-Vollmond 2017 Aspektfiguren

Das fordert zum Kampf in der Arena heraus, hier zeigt man sich gereizt und fühlt sich wiederum im Innern stark. Das ruft eine ambivalente Haltung hervor, wenn nun wieder die Wünsche sich einmischen und man versucht, mit geschickten unsicheren Aktionen das Gleichgewicht zu halten.

Die Animationsfigur wird nun aktiv, lässt Gefühle und Wünsche aus dem Spiel und benutzt klaren Verstand und Realitätsbewusstsein. Auf einmal weiß man wieder, wie es sein sollte.

Doch nun herrschen wieder Pflichtbewusstsein und die Ambivalenz des schwarz/weiß Denkens: keine Kompromisse. Meinungen „mal so und mal so“ übernehmen die Regie. Die Qualität der Zeit zum Steinbock-Vollmond 2017 ist voller Initiativen.

Achtung, nicht vergessen, das Gesamtbild ist ein stabiles Vieleck, dessen Aussage ist Berechenbarkeit und Sicherheitsprinzipe haben oberstes Gebot.

Die Aufforderung des Mondknotens nach Ordnung und Vernunft wird von Merkur der gerade in den Steinbock wandert, gerne gehört und von Venus-Neptun in Fische lieber abgewimmelt oder einfach ignoriert. Diese Strich-Verbindungen haben kardinale Ansprüche und dort sind Handlungen die Lösung. Diese Figur steht wie ein „V“ mitten im Bild, aber vom übrigen Bild abgelöst, so dass es inkohärent ist.

Daher kommen plötzlich unerwartete Äußerungen oder nebelhafte Ansprüche hervor, die die Sicherheit untergraben können. Venus sollte wachsam sein, damit ein Täuschungsmanöver oder ein Hinterhalt rechtzeitig erkannt werden kann. Frauen bleibt achtsam! Jedoch kann man das auch anders sehen: der Marsch der Frauen in weißen Kleidern im Nahen Osten für den Frieden zeigt es sehr schön! Wir sollten uns ein Beispiel nehmen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Es wird ein spannender Tag!

Gabriele

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert