Wallstr. 37

40213 Düsseldorf

0211 324958

Astro-Telefon

Termine

Veranstaltungen

Stier-Neumond 2017

Stier-Neumond 2017

Der Stier-Neumond verbindet sich Gefühl und Verstand im fixen Erdzeichen. Das macht uns bequem. Wenn im Mai die Liebe wieder erblüht, wollen wir bereit sein: „Lieber Mai, Du bist bald hier, wir grüßen Dich!“

Radix Stier-Neumond 2017

Stier-Neumond 2017

26.04.2017 – 15.00‘53‘‘Uhr – Düsseldorf

Das Aspekt-Bild des Stier-Neumond 2017 liegt auf dem 7. Strahl (Rhythmus und Ordnung).

Sonne/Mond sind hier die einzigen Planeten im Tierkreiszeichen Stier.

Merkur/Uranus stehen in Widder und zusammen schwingen sie herausfordernde Reden, aber der Mensch mag sich davon nicht beeinflussen lassen.

Wir möchten uns ausruhen, in Sicherheit leben und das Leben mal wieder genießen, mal ganz unabhängig von Vorschriften oder ständigen Ermahnungen oder Ratschlägen. Auch frei von bloßen Ankündigungen für die Zukunft. Wir leben JETZT.

Es war anstrengend bisher, also haben wir eine Pause verdient. Solange sich die Auszeit in vernünftigem Rahmen bewegt, wird Ruhe auch möglich. Das ist sogar eine Aufgabe: Der Mondknoten verlangt Rückzug in die Natur oder in bekannte, vernünftige Gefilde.

Ohne ihn läuft nichts an diesem Tag.

MK steht als Ecke von drei Aspekt-Figuren und macht deren Energie-Aufruf zum Thema:

  1. Ruhige, Intelligente Diskussionen, anstatt Konfrontation.
  2. Mal wieder Erfahrungen sammeln, was man schon immer mal tun wollte.
  3. Venus an der kosmischen Spalte sollte nach innen horchen und sich nicht ausschließlich um ihren Vorteil bemühen. Sorgfältige Auswahl der Ressourcen ist angezeigt. Dabei ist eine gewisse Abhängigkeit von gesellschaftlichen Moralvorstellungen zu sehen. Man kann sich nicht alles erlauben, die Energie ist viel zu schwach.

Losgelöst steht Jupiter mit Neptun und Pluto als Querschläger im Bild. Manchen drückt vielleicht das Gewissen oder er verlangt eine Änderung seiner Lebensumstände.

Das funktioniert nur, wenn es für alle gut ist. Momentan ist der falsche Zeitpunkt, da Energie zu investieren. Es könnte ein plötzliches Erwachen geben, wenn man sich verausgabt oder die Chancen falsch einschätzt. Neptun und das Zeichen Fische am DC wollen uns durchlässig sehen, einfühlsam und verständnisvoll. Mit dem Partner/der Partnerin zu neuen Höhen aufbrechen, vielleicht auch einen Umzug oder eine Reise tun. Das wäre schön!

Der Mai ist der schönste Monat dafür.

Es grüßt Euch Gabriele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert