Wallstr. 37

40213 Düsseldorf

0211 324958

Astro-Telefon

Termine

Veranstaltungen

Stier-Neumond 2018 Bild

Stier-Neumond 2018

Allgemeines zum Stier-Neumond 2018

Stier-Neumond verbindet Gefühl und Denken, Selbstwert und Selbstbewusstsein. Diese sind im Stier-Neumond 2018 berufen, Verantwortung zu übernehmen. Disziplin, Gewissenhaftigkeit und Struktur sollen in alle Beziehungen einkehren. Es braucht Mut, auch mal ein Machtwort zu sprechen und unsere Mitmenschen zu klarem Denken und tiefer Einsicht zu bewegen: Das kollektive und individuelle Denken steht am Rand eines großen Umbruches. Missverständnisse im Kontakt-Bereich gehören dazu.

Radix Stier-Neumond 2018

Stier-Neumond 2018 Radix

15.05.2018 – 13.48‘14‘‘Uhr – Düsseldorf

Das Aspekt-Bild des Stier-Neumond 2018 liegt auf dem 7. Strahl (Rhythmus und Ordnung). Es ist zunächst kohärent, jedoch sehr latent, die kardinale Energie überwiegt (vorwärts mit Tatkraft), das veränderliche (anpassungsfähige) Element kann verpuffen.

Beginn der neuen Mondphase und Auftrag für die nächsten 30 Tage:

MC und AC

MC in Stier: das äußere Ziel ist, Besitz zu vermehren, zu verteidigen und zu sichern. Sich mit allen Fähigkeiten voller Energie stark und zuverlässig zeigen, Verantwortung übernehmen.

AC in Jungfrau das innere Ziel heißt Fürsorge für den Mitmenschen und damit für die eigene Seele entwickeln. Den Platz im Leben ausfüllen, für den wir geboren sind.

Sonne/Mond stehen kurz vor dem MC. Stier hat zwei Häuserspitzen (Haus 9 und 10), im Haus der Sinnfindung ist keine Ruhephase, es wird also anstrengend.

Merkur/Uranus in Haus 9 sagt als intelligente und intuitive Kraft frei heraus, was sie denkt (und damit der Mensch, der davon angesprochen ist). Manch einer wird darüber erschrecken, weil die Meinungsäußerungen so unverblümt sind und gleichzeitig so stur: sie wirken manchmal wie von gestern.

Hüten wir uns vor Eskalations-Handlungen, dann nämlich fällt das Aspekt-Bild auseinander und einige Elemente stehen isoliert da. Jupiter als Unterstützer würde ausfallen und Saturn als Sicherheitsbeauftragter für die Selbstsicherheit ebenso.

Und Saturn in Haus 5 bedeutet Distanz oder Härte im Beziehungsgeschehen. Sich einlassen fällt schwerer als sonst. Beziehungen und Freundschaften werden auf ihre Tauglichkeit beurteilt oder übergeprüft, wer nicht gewissenhaft dazu steht, fällt womöglich ins Abseits oder gerät in eine Tabuzone. Mars am Talpunkt ist introvertiert. Aktionen fallen auf uns selbst zurück, wenn sie den Partner verletzen oder vor vollendete Tatsachen stellen.

Uranus steht kurz vor dem Eintritt in Stier, er braucht nur noch weniger als eine Stunde! Siehe auch: Uranus-Ingress in Stier 2018

Wird dies unsere Sicherheit verbessern oder eher für Aufruhr sorgen?

Mars-Uranus und Mars-Merkur Quadrate

Mars-Uranus-Quadrat und Mars-Merkur-Quadrat sind eher für Konflikte bekannt. Dass sie Neptun am DC abschneiden bedeutet auch wenig Empathie für die Partner, oder? Wir haben einige Tage Zeit, dies zu reflektieren, bevor mit Halbmond, Vollmond und erneut Halbmond Prüfungen stattfinden.

Bleiben wir guten Mutes. Jeder von uns möge aktiv mit „Gutem Willen“ (Roberto Assagioli, Psychosynthese) das eigene Leben meistern.

Eure Gabriele

Persönliche Beratungen unter https://astrologie-lebensberatung.de/astro-telefon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert