Wallstr. 37

40213 Düsseldorf

0211 324958

Astro-Telefon

Termine

Veranstaltungen

Tumult im Hause Windsor

Wie erlebt Queen Elisabeth II als Oberhaupt den Tumult im Hause Windsor?

Queen Elisabeth II Triple Grafik

Queen Elisabeth II Triple Grafik

Saturn am MC – Disziplin im Hause Windsor

Queen Elisabeth II ist eine Frau mit strengen Prinzipien. Hierarchie ist selbstverständlich in ihrer Regentschaft, Familien-Tradition im Alltag ist folgerichtig der Kronen-Tradition untergeordnet. Das war schon in die Wiege gelegt:

Saturn am MC fordert dynastische Disziplin, das ist sozusagen in „Fleisch und Blut“ übergegangen. Zum Wohle der Gesellschaft sieht sie die Krone als ihre Pflicht an.

 

Mond Tal-Punkt 7 und AC Steinbock

Gefühle kann sie sehr gut für sich behalten, wenn sie auch den Pomp der Zeremonien durchaus genießen konnte. Ihr Ehemann entspricht ihrem Ideal eines großzügigen, weltgewandten Mannes, was sie glücklich gemacht hat, soweit es die Familie (Krone, Öffentlichkeit) zuließ.

Ihre Meinung und ihre Gefühle bleiben verschwommen, man weiß in der Gesellschaft wenig darüber, wie sie wirklich denkt und fühlt. Wichtig ist die Etikette vor allem anderen.

Kritik und persönliche Zurückweisung wird sie sicher kränken, aber sie wird es nicht mitteilen. Zu sehr ist sie dem Volk verpflichtet, mindestens glaubt sie dies. Niemand hat je Bilder von ihr gesehen, wie sie sich als Großmutter zeigt…

Man kann hier nicht zwischen Familienoberhaupt und Chefin der Monarchie trennen, sie ist zuerst Chefin der Monarchie und gleichzeitig Familienoberhaupt. Ihre Vorgaben sind Gesetz in der Familie. Das ist schon immer so gewesen, also auch bei den Vorfahren. Sie hat das verinnerlicht.

Stier Sonne schwach

Der Stier ist gerne mächtig und reich. Es will das Leben genießen und seine Energie dafür einsetzen. Jedoch ist die Queen eine 0° Stier-Frau, die Sonne ist gerade so ins Zeichen Stier gegangen und kein anderer Planet steht dort. Das zeigt eine Schwäche im Selbstbewusstsein, die sie mit ihrer Rolle als Queen wunderbar kompensieren kann. Als Mensch bzw. als Frau dürfte sie erschüttert (gewesen) sein und bereits im Dezember geahnt haben, dass sich da etwas zusammenbraut, was sie kränken wird. Der Stier ist Besitz orientiert, er möchte die Seinen zusammenhalten. Verluste treffen ihn hart.

(Es zeigt auch die Schwäche ihres Vaters, der plötzlich König wurde, gegen seinen Willen und ohne Vorwarnung…)

Saturn bleibt stark

Aber sie wird sich nicht öffentlich die Blöße geben. Sie leidet lieber still und bleibt würdevoll aufrecht sitzen. Die großzügige Geste, die Familie von Harry „frei zu geben“ ist vielleicht auch eine Flucht nach vorn, weil sie langsam müde ist und sich zu viele Baustellen in ihrem Königreich aufgebaut haben, die sie nicht kommentieren darf, sondern die sie sogar unterstützen muss. (Brexit)

Und Ehemann Prinz Philip scheint auch nicht fit zu sein, sicher eine große Sorge für sie.

Tumult im Hause Windsor 1936 – Edward dankt ab

Tatsächlich ist der Verzicht von Edward auf den Thron 1936 eine traumatische Erfahrung, die Durcheinander in ihrer (-für andere- Traum-)Welt angerichtet hat. Es geschah genau beim AP Übergang über Uranus am Tal-Punkt 2, genau dort, wo der junge Mensch seine Welt für sich behütet und geborgen braucht. Hier hat er gerade begonnen, sein ICH zu ertasten, da sind Verluste aller Art traumatisierend.

Zu dem Zeitpunkt brach diese traditionelle Hierarchie explosiv auseinander, was vorher niemand gewagt hätte, hat Edward getan: er dankte ab, um die geschiedene Amerikanerin Wallis Simpson zu ehelichen.

Heute muss die Queen sich daran erinnern

Sehr gut möglich, dass dieser Schock nun erneut aufbricht. Queen Elisabeth II ist wieder in einer Tal-Punkt-Phase, diesmal im Haus der Familie und Traditionen (4). Da sind diese Konflikte besonders schmerzlich, weil sie sehr tief das Unbewusste mit berühren. Und ihre Gefühle werden so ebenfalls aktiviert, denn Mond steht für die seelischen Empfindungen und er steht auch am Tal-Punkt (7). Mit dem Löwe-Mond leidet sie besonders unter Missachtung aller Art.

Queen Elisabeth II AP Biographie aktuell 2020

Sie kann auch aktuell nichts beisteuern, außer mit guten Worten die schlimmsten Folgen abzuwehren. In der AP-Biografie sehen wir nur den Merkur aktiv (siehe links AP-Biographie, von April 2019-Juli 2020 ist nur der Merkur im Fokus des Bewusstseins).

 

Zur Hochzeit von William und Kate hatte ich 2011 den Beitrag siehe unten geschrieben.

The Royal Wedding – William and Kate

Persönliche Beratung

Gabriele Vierzig-Rostek

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert