Vollmond im November 2014

Vollmond
06.11.2014 – 23.22‘.50‘‘ – Düsseldorf

Radix

Das ist ein außergewöhnliches Bild auf dem 7. Strahl (Zeremonielle Magie, Rhythmus und Ordnung). Die dynamische Vierecksfigur nennen wir Deco (oder Decoder), die besondere Eigenschaft dieser Figur beinhaltet das Talent, unangenehme Wahrheiten einfühlsam zu vermitteln. Allerdings steht sie hier senkrecht, was daher auch bedeuten kann, dass diese Erkenntnisse zwar im Innern erkannt, aber draußen vehement abgewehrt werden (Quadrat schirmt vom DU ab oder wirkt auf das DU angriffslustig, was nicht willkommen ist, die ICH Hälfte wird ausgeklammert). Da rot-grün insgesamt dominiert, ist eine gewisse Nervosität vorhanden. Im Innern der Figur sind sensitive Werte, nach außen kommt man hart und energiegeladen rüber. Dynamik und Struktur sind für innere Stabilität wichtig, aber die angeschlossene Reizfigur ist zu beachten. Sie bezieht sich auf Kontakte und Kommunikations-Themen. Angebote, Wünsche, die wir an andere richten, sowie Zusammenarbeit sollte rücksichtsvoll ablaufen, denn wir leben nicht alleine auf einer Insel, es sind immer viele Gesichtspunkte zu beachten. Man muss berücksichtigen, dass andere Personen einen anderen Blickwinkel auf die „Wirklichkeit“ haben, denn jeder erschafft ja seine eigene Wirklichkeit. In Waage muss Dialog harmonisch und fair ablaufen (Auftrag Mondknoten). Diplomatie muss siegen, damit der Herzenswunsch des Stier-Mondes in 10 – beliebt, anerkannt und reich zu sein und das Leben geniessen zu dürfen- erfüllt und das Entwicklungsziel des Löwe AC: Ausstrahlung von Souveränität und Wärme erreicht wird.

Jupiter fühlt sich dort ebenfalls in „seinem Element“, da er gerne als Sonne auftritt. Erfolg und Anerkennung einfordernd treten wir auf und oft gelingt es, manchmal kann aber übermäßiger „Größenwahn“ zu Ent-Täuschung führen. Wenn dies das Ende der Selbsttäuschung bedeutet, umso besser! Schließlich stehen Sonne, Venus, Mond und Jupiter stark, haben Unterstützung von außen und sind durchsetzungsfähig. Daher wird es eine positive Nacht und Wünsche können wahr werden, wenigstens für den Moment! Leidenschaft gehört dazu und mit Hilfe von Saturn kann auch ein Fünkchen Sicherheit, Vertrauen dabei sein, vorausgesetzt, man fällt nicht wieder in die alten Muster! Wichtig ist, im richtigen Moment angemessen zu agieren und zu reagieren und echte Beziehungsfähigkeit zu zeigen.

Das Merkur hier nicht eingebunden steht, sehe ich als kurzfristige Möglichkeit, die gewohnten Denkschemen zu verlassen oder von anderen zu lernen, wie die diese im Außenauftritt wirken und dadurch etwas erreichen können (3. Haus). Und Neptun unaspektiert im Schatten vor Haus 8 hat keinen Einfluss, keine Ausflüchte also: Verständnis für den Partner und die Gesellschaft fehlt offenbar bei vielen Aktionen, Idealismus bleibt ohne Resonanz. Vorsicht vor Verlusten (z.B. durch Alkohol) und Niederlagen (z.B. durch Fehlkombination von Eindrücken).

Vollmond-Energie ist stark, sie beeinflusst viele Menschen sogar gesundheitlich, also sollte man die Energie-Transformationsaufträge verstehen. Der Vollmond spiegelt grundsätzlich die Tierkreis-Energie, die gerade durch den Sonnenstand aktiv ist, auf die Erde zurück. Der Mond steht also aktuell im gegenüberliegenden Zeichen Stier, dessen Qualitäten müssen ins Leben einbezogen werden, denn es ist immer die ganze Achse aktiv. (s.o. zum Stier-Mond)

Global gesehen heißt dies hier: „wir sind das Volk“ wie damals im November 1989! Das war genau das passende Zeitfenster! Oder wie heuer in den Ländern des nahen Ostens, wo die Bevölkerung sich Demokratie wünscht, mehr Rechte für Frauen ect. Stier-Skorpion ist traditionell die „Besitzachse“. Kampf um Besitz gehört meistens dazu, aber es geht eigentlich um den Ausgleich zwischen den eigenen Ansprüchen und den Anforderungen, die die Gesellschaft an uns stellt, wie Einhalten von Gesetz und Moral sowie Entrichten von Steuern. Dafür schützt uns das Gesetz dann vor Verlusten. Wie es hier ausschaut, sollen die Forderungen und Wünsche nach Erneuerung klar formuliert werden, aber sensibel in der Umsetzung eingesetzt werden, wo man die Reaktionen der Umwelt gewissenhaft beachten muss.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht!

Gabriele

Veröffentlicht in Analyse der Zeitqualität, Astrologie, Astrologie Düsseldorf, Astrologie NRW, Astrologie Schule, Astrologieschule, Astrologin in Düsseldorf, Astrologische Psychologie, Astropsychologie und verschlagwortet mit , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert