Wallstr. 37

40213 Düsseldorf

0211 324958

Astro-Telefon

Termine

Veranstaltungen

Waage Neumond 2019 Bild

Waage Neumond 2019

Mit Waage Neumond 2019…

…stehen Gefühl und Verstand vor einer Geduldsprobe. Der Alltag mit seinem Arbeitspensum fordert Entscheidungen. Der Waage Neumond 2019 sagt uns, wir müssen wieder offensiver in Kontakt mit der Umwelt treten. Es wird auch notwendig, aus „entweder oder“ ein „sowohl als auch“ zu schaffen. Die Umstellung von der Jungfrau-Neumond-Periode fällt evtl. schwer.

Radix Waage Neumond 2019

Waage Neumond 2019 Radix

28.09.2019 – 20.26‘48‘‘ Uhr – Düsseldorf

Aspekt-Bild Waage Neumond 2019 Radix

4. Strahl (Harmonie durch Konflikt)

Die Energie der Waage Neumond 2019 Periode ist fix-kardinal.

Der vierte Strahl und die Kombination von diesen beiden Motivationen ergeben Konflikte, weil Struktur und Sicherheit durch Mühen gefunden werden müssen.

Das Aspekt-Bild ist nicht kohärent.

Aspekt-Figuren Waage Neumond 2019

Zwei große Vierecke zeigen die dominante Struktur, die Sicherheit bedeutet: eine Trapez-Figur und eine doppelte Ambivalenz-Figur. Allerdings ist diese Struktur zunächst eine Forderung, denn eine Ecke der Großfiguren wird vom Mondknoten gebildet.

Waage Neumond 2019 Radix Aspekt-Figuren

Ohne Mondknoten blieben zwei Lern-Figuren, eine direkt als Erkenntnis-Figur (1) und eine retrograd (2) als Erfahrungs-Figur.

Quinkunx (3)

Das Aspekt-Bild ist nicht kohärent. Sonne/Mond mit einem schwach angehängten Mars stehen losgelöst in einem Quinkunx mit Uranus. Hier ist die Geduldsprobe und hier lauern die Ängste vor einer Offenbarung der Realität.

Mars steht eingeschlossen in Jungfrau und ist nur schwach angehängt an Sonne/Mond, dies schwächt unseren Handlungsspielraum.

In unserem Innern entsteht durch Uranus ein klares Bild der Realität. Jedoch lässt dies erst langsam Entscheidungen reifen. Ängste können eine Rolle spielen.

Unsere Gesundheit ist ein wichtiges Gut, achten wir genug darauf?

Versuchen wir, körperliche Symptome richtig zu verstehen?

Vielleicht bekommen wir einen Tipp, wie wir aktiv unsere Gesundheit beeinflussen können!

Bleiben Sie also aufmerksam!

Trapez und Ambivalenz-Viereck (1+2)

Beide Figuren sind Aufgaben, denn Mondknoten macht sie erst komplett, wenn er richtig verstanden wird.

In Haus 3 möchte er uns ermuntern, auch mal Rat anzunehmen. Wir sollten nicht alles allein lösen wollen, sondern die Lebenserfahrung der „Alten“ nutzen. Dazu gehört auch, Rücksicht auf traditionelle Gepflogenheiten zu nehmen.

Saturn am absteigenden Mondknoten hat oft die Eigenschaft, sich einsam gegen den Rest der Welt durchsetzen zu wollen, weil dies alte Gewohnheit ist. Nach dem Motto: „Das habe ich immer so gemacht und allein entschieden…“

Jedoch möchte der aufsteigende Mondknoten darauf hinweisen, dass es nun darum geht, ein Gefühl der Geborgenheit zu geben. Saturn steht auch für die Rolle der Mutter, die ihre Kinder nährt, pflegt und schützt.

Kurz vor dem MC ist die Autorität noch zu finden. Vielleicht erhalten wir noch Feedback von wohlmeinenden Kritikern. Wir sollten ernsthaft zuhören und darüber nachdenken.

Venus an der roten Spitze der Ambivalenz-Figur ist stark unter Druck. Frauen wollen alles richtig machen. Mädchen fordern. Unser Wohlbefinden ist im Konflikt-Modus. Es kann ein Kräfte-Messen entstehen, was zusätzlich latente innere Spannungen aufflammen lässt. Das führt auch zu zickigen Reaktionen…

Die aktuellen Klima-Gipfel, die weltweiten Proteste für die Klima-Rettung, alle Versuche, unsere Erde gesund zu erhalten, alle dies kollidiert mit unseren Gewohnheiten. Das schmerzt, es ist fast nicht zu leisten. Da jammern und schimpfen wir, aber es bleibt alles beim Alten.

Heilend wirkt hier, die Phantasie schweifen zu lassen. Wenn wir Träume zulassen, aktivieren wir ein feines Gespür für die Sehnsucht unserer Seele. Dies mag uns milde stimmen und ebenso Mitgefühl für andere sowie den Planeten entwickeln lassen.

In der Trapez-Figur bekommt Venus die Unterstützung von Jupiter. Aufmerksamkeit ist uns sicher, wir erhalten Anerkennung und gleichzeitig erweitern wir unsere Wahrnehmung für eine ideale Gesellschaftsordnung.

Wir sehen Ziele und versuchen, sie umzusetzen. Das gilt auch für die Gesellschaft, in der wir leben. Wir wollen mit Idealismus die Welt verbessern. Dafür wollen wir stehen. Dafür demonstrieren wir auch Härte nach außen. Aber innerliche Zweifel bleiben und wir spüren: Autorität macht auch einsam.

Wo ist die Herausforderung des Waage Neumond 2019 dominant?

Quadrat (4)

Pluto als dominanter Planet am MC mit den Quadraten zu Venus und Merkur ist zwiespältig. Der psychische Druck ist extrem, wir trauen unseren eigenen Empfindungen nicht mehr, so sehr werden wir unter Druck gesetzt. Und dabei sollen wir auch noch freundlich und verbindlich bleiben? …Wehe, wenn die anderen nicht freundlich und diplomatisch sind…

Welche Gewalt wird hier unterschwellig bis offen ausgetragen?

Droht echte Gefahr für uns alle durch diverse Autoritäre Staatsführer?

Oder sind wir selbst die Verursacher unserer Probleme?

Beides ist richtig.
Denn Pluto will uns unmissverständlich klar machen, dass wir im Außen NUR das sehen können, was wir kennen, weil es im Innen vorhanden ist. Um dies nicht sehen zu müssen, schimpfen wir lautstark über andere und lassen uns womöglich von anderen für deren geheime Ziele instrumentalisieren.

Stehen wir zu unsere Eigenverantwortung und werden wir zu Autoritäten.

Jede, jeder von uns Menschen sollte eine Schule der Herzensbildung durchlaufen: Eine Schule des Lebens, die uns lehrt, zu sehen und zu begreifen, Wahrnehmungen anzunehmen und los zu lassen ohne zu bewerten oder zu verurteilen. Lernen wir anzuerkennen, dass wir Seelen-Wesen sind, dass wir reines Bewusstsein SIND, die Körper, Gefühle und Denkvermögen HABEN.

Herzlichst Eure/Ihre Gabriele

(Alle Analysen: Huber-Methode)

Persönliche Beratungen unter:

www.astrologie-lebensberatung.de/astrologische-beratung

www.astrologie-lebensberatung.de/astro-telefon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert