Wallstr. 37

40213 Düsseldorf

0211 324958

Astro-Telefon

Termine

Veranstaltungen

Wassermann Neumond 2020 Bild

Wassermann Neumond 2020

Wassermann Neumond 2020…

…beleuchtet die Mond-Periode bis Anfang Fische. Es ist die letzte in dieser Tierkreis-Runde bevor es in die neue Widder-Qualität geht (der Fische Neumond geht bis Anfang Widder) und der Mond Schirmherr des Jahres wird.

Der Schwerpunktliegt im zweiten Quadranten, wo wir gezwungen sind, auf äußere Einflüsse zu reagieren. Besonders Haus 4 ist mit fünf Planeten stark besetzt. Hier sind kollektive Vorstellungen vom Leben in unserer Welt zuhause. Fremdes wird nicht gerne gesehen… Wann hört das endlich auf?

Radix Wassermann Neumond 2020

Wassermann Neumond 2020 Radix

24.01.2020 – 22.42‘34‘‘ Uhr – Düsseldorf

AC – MC

Der Waage AC möchte uns Diplomatie und Harmonie schenken.

Der Widder DC ohne Planeten wird manchmal wie ein Überfall empfunden, obwohl wir erwarten, dass jemand uns führt.

Der Krebs MC versucht trotz aller Emotionalität eine Autorität zu verkörpern, die Zusammenhalt schaffen kann. Das verlangt besonders auch der aufsteigende Mondknoten.

Am Steinbock IC sind wir auf Vernunft und Disziplin geeicht, wo man sich selbst zu helfen weiß.

 

Aspekt-Bild Wassermann Neumond 2020 Radix

Wassermann Neumond 2020 Radix Aspekt-Figuren

Das Aspekt-Bild (Sie sehen oben die einzelnen Aspekt-Figuren) ist inkohärent und veränderlich-kardinal. Es liegt auf dem 6. Strahl (Rhythmus und Ordnung). Alles was geschieht folgt somit einem rhythmischen Wandel, ob wir wollen oder nicht.

Wir zeigen uns bereit zum Handeln aber auch zu Anpassung an Umstände. Erkennen wir dies und handeln wir danach, folgt eine Entwicklung.

Einzelne Figuren (Zahl in Klammern)

Das ICH hat diesen Monat weniger Steuerungsmöglichkeiten. (4+6)

Unsere Instinkte sind hellwach auf alle Beziehungs-Verflechtungen gerichtet, wo wir jede feine Nuance sensitiv wahrnehmen (2).

Angebotene Aktivitäten werden zerstreut (5) oder reiben sich auf.

Immer wenn wir glauben, etwas progressiv Sinnvolles zu tun, laufen wir Gefahr, falsch eingeschätzt zu werden, was uns immer wieder vor die gleichen Aufgaben stellen wird, bis wir das Prinzip dahinter verstanden haben (1). Wir haben idealistische Impulse, die uns zu mehr Wohlbefinden bringen sollen. Aber dann folgt schnell die Einsicht, dass es nur Strohfeuer waren, weil zu viele verschiedene Einflüsse zu berücksichtigen sind.

Saturn und Pluto

Saturn und Pluto (6+7) stehen autonom und es kann sein, dass dies sogar unsere Rettung ist. Sie versuchen nicht, irgendwo die Oberhand zu gewinnen, sondern bleiben innerlich unabhängig, hören auf innere Impulse und warten ab. Unsere Sicherheit könnte davon abhängen. Sie wollen eine innere Wandlung bewirken, die unser Leben überprüfen und auf eine neue Ebene heben will.

Manchmal denke ich bei dieser Konstellation (die uns nun schon länger begleitet) an den alten Spruch: „Die Geister, die ich rief, werde ich nicht mehr los“:

Macht die Grad genaue Konjunktion, in der Saturn Pluto vor kurzem überholt hat, uns das nun endgültig bewusst?

Verstehen wir nun, dass wir alles bewirken, was wir vorab (evtl. unbedacht…) angestrebt haben. Unsere Absichten sind die Ursache für alles, was wir ernten. Also mehr, als wir gesät haben, ernten wir tatsächlich die unbewussten Absichten dahinter!

Hinterfragen wir uns selbst ehrlich: sind unsere persönlichen Absichten immer ethisch korrekt, integer, menschenfreundlich und vor allem positiv formuliert, weil das Bewusstsein die in Formulierungen enthaltene (= negative) Verneinung nicht hört?

Jupiter

Jupiter am absteigenden Mondknoten hält unsere alte Wahrnehmung aufrecht. (Wie öfter erwähnt: mehr, größer, weiter, dominanter, alles vereinnahmend). Die ambivalente Haltung, in der das Wohlbefinden alles dominiert und andere Dinge ausblenden will, macht auch ratlos (3). Jedoch die oben erwähnte hellwache Beobachtung mit schnellen Erkenntnissen ist eine ständige Information, die auch überfordern kann und dann will man ausweichen (2).

Das wichtigste ist immer, unsere inneren Absichten klar zu hinterfragen und unser Gewissen mit menschlicher Ethik zu füttern.

Jeder/jede von uns hat sowieso ein Gewissen, aber jedes Gewissen ist anders strukturiert.

Und Ethik ist ein Thema des Zeichens Wassermann, wenn nicht DAS Thema.

*

Wünschen Sie/möchtest Du mehr Einblick in die eigene Struktur? Rufen Sie/ruf mich an oder sendet eine E-Mail, ich antworte zeitnah!

Ihre/Deine Gabriele

Persönliche Beratungen unter:

www.astrologie-lebensberatung.de/astrologische-beratung

www.astrologie-lebensberatung.de/astro-telefon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert