Widder-Vollmond 2017 - Waage-Mond

Widder-Vollmond 2017

Widder-Vollmond = Waage-Mond

Widder-Vollmond bedeutet, die Sonne in Widder wird vom Waage-Mond gespiegelt. „Spieglein Spieglein an der Wand (am Himmel), wer ist der schönste (mächtigste) im ganzen Land???“

Radix Widder-Vollmond 2017

Widder-Vollmond - Waage-Mond

11.04.2017 – 08.40‘50‘‘ Uhr – Düsseldorf

Das Aspekt-Bild ist dynamisch auf dem 5. Strahl (konkretes Wissen). Luft am AC und MC zielt auf große Pläne (Luftschlösser? – Wassermann-MC) und die Zielsetzung, aus den vielen Informationen die nützlichsten heraus zu sortieren, um einen Lernschritt zu erreichen (Zwillinge-AC).

Aspekt-Figuren

Alle Figuren-Typen sind vorhanden, das Bild ist nicht kohärent, Neptun steht losgelöst.

Die Arena ist voller Kampfgeist mit Sonne, Mars und Pluto. Mond steht sehr unter Druck, mitzumachen, aber Jupiter öffnet ihm gerade die Augen für Partnerschaft und Fairness, was ihn mehr zu interessieren scheint. Beziehungen sind ihm immens wichtig, er geht mehr nach innen und betrachtet genauer, was um ihn herum passiert. Sonne und Uranus sind ebenfalls eher nach innen gewandt, was den Druck insgesamt erhöht, denn Druck muss sich entladen. In knallharter Realität erleben wir allerdings die Aufkündigung von Freundschaften.

Denn Pluto steht an der Spitze und kann ungehindert hervor, aber da dies keine Eigenschaften anzeigt, sondern ein langfristiges Thema der Zeitqualität über eine Generation (er bleibt noch bis 2024 in Steinbock), erleben wir die ganze Härte seiner Disziplinar-Vorgaben.

Und wir erleben die Unnachgiebigkeit von diktatorischen Auftritten einiger skrupelloser Machthaber in der Welt.

Auf der geistigen Ebene steht Pluto für Beharrlichkeit mit hartem Urteil (seit 2008). Mit der großen Bankenkrise kamen plötzlich so viele Enthüllungen über verborgene Machenschaften weltweit in unsere Wohnzimmer. Nichts lässt sich mehr verheimlichen oder beschönigen. Das ist gut so! Streng werden wir von der Pluto-Energie (unserem Gewissen) nach unserem tatsächlichen Handeln bewertet und nicht mehr nach leeren (?) Worten.

Mars möchte gerne schnell und gründlich handeln, aber wirkt zunächst intern.

Rückläufige Planeten – Überprüfen Sie Ihre Ansichten und Pläne gründlich!

Gut wäre, wenn Sie alle Ihre eigenen Pläne gründlich überprüfen, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Und ebenso wichtig wird sein, alle großartigen Ankündigungen anderer (z.B. aufstrebende Politiker) genau zu hinterfragen, denn drei unserer wichtigsten Fähigkeiten (Planeten-Werkzeuge) sind jetzt rückläufig. Es begann bereits mit Venus, die schon am 04.03. rückläufig wurde, Jupiter bereits vom 06.02. an. Nun ist Saturn vom 06.04. an auch noch rückläufig, und Merkur vom 10.04. an ebenfalls.

Wir haben also die große Chance, nun Verschleierungen zu entlarven (Neptun ist gerade nicht mehr beteiligt!) und endlich Klarheit zu gewinnen, wer oder was wirklich gut für unsere Interessen ist, wer oder was wirklich unsere Zukunft positiv gestalten kann und wer oder was sich als feindlich, schädlich oder sinnlos erweisen wird. Jetzt kann alles plötzlich sonnenklar sein. Viele sehen vielleicht sogar, worauf sie bereits hereingefallen sind. Jupiter zeigt keineswegs immer nur das große Glück: es kann enttäuschend sein, wenn mir die Augen geöffnet werden. Aber das ist menschlich!

Die rückläufige Venus kann uns durch gründliche Körperpflege, selektive Ernährung und vielleicht ganz neue Medikation die Gesundheit zurück bringen. Die Verbindung zum rückläufigen Saturn unterstützt dies. Es kann auch eine Auseinandersetzung zwischen Mutter und Tochter bedeuten, die gerade aus Überforderung zum Ausbruch führt. Vielleicht gibt es da ein Thema, das nun endlich verarbeitet werden kann.

Saturn befähigt uns zu gründlicher Überprüfung unserer Erfahrungen, er lässt uns aus unserem Gedächtnis-Pool schöpfen, was vielleicht vergessen schien oder verdrängt wurde, das kann wertvolle Sicherheit geben.

Jupiter beginnt, die Klarheit in der Zusammenschau zu finden. Dies erschließt sich nämlich, wenn man inne hält. Erkenntnisse sprudeln von innen hervor und durchleuchten unsere Beziehungen. Vielleicht zerbrechen Freundschaften daran oder sie werden intensiver.

Und Merkur reflektiert gründlich, analysiert alle Informationen auf ihren wahren Inhalt und übrig bleiben nackte Tatsachen. Nun können wir unsere Gedanken ordnen, manchmal dauert das ein wenig.

Pluto achtet dabei immer auf Gewissenhaftigkeit.

Vernunft-Forderung noch bis zum 06.05.!

Mondknoten, der im Übrigen ebenfalls am 07.04. rückläufig wurde, pocht bis zum 06.05. weiter auf Vernunft und Realitätsbewusstsein.

Bitte seien Sie achtsam und sorgfältig, auch im Straßenverkehr und im Umgang mit Partnern, Kollegen und Freunden. Achten Sie auf Ihre Gedanken und Absichten, denn aus diesen entstehen künftige Zustände.

Einen schönen Tag wünsche ich uns allen!

Gabriele

Posted in Astrologie, Astrologie Düsseldorf, Astrologie NRW, Astrologie-Ausbildung, Astrologiepraxis, Astrologieschule, Astrologische Beratung, Astrologische Psychologie, Astrologische Psychologie Düsseldorf, Astrologische Psychologische Beraterin, AstroPraxis, Astropsychologie, DIAP, Huber-Methode and tagged , , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.